
Eine der wenigen Boom-Branchen in Deutschland ist die Rüstungsindustrie. Schon seit Beginn des Ukrainekrieges können sich deutsche Rüstungsanbieter wie Rheinmetall oder Hensold vor Aufträgen kaum retten und bauen fieberhaft ihre Kapazitäten aus – Rheinmetall zum Beispiel auch in Ungarn.
Auch für die krisengeschüttelte deutsche Autoindustrie könnten die Waffenschmieden jetzt zum rettenden Strohhalm werden. So verhandelt etwa VW über die Übernahme mindestens einer Fabrik durch Rheinmetall. Mit dem Wolfsburger Vorzeige-Autobauer geht es kräftig bergab – mindestens 12.000 Arbeitsplätze sollen in Deutschland abgebaut werden. In dieser Situation ist die Konzernführung auch bereit, statt Pkw künftig Panzer vom Fließband rollen zu lassen.
Nicht nur VW scheint bereit, sich von den Rüstungsschmieden vereinnahmen zu lassen. Auch der traditionsreiche Motorenbauer Deutz ist dabei, sein bislang eher kleines Geschäft mit der Rüstungsbranche deutlich ausweiten. „Für uns ist Defence ein sehr wichtiger und interessanter Markt mit großem Wachstumspotential“, ließ Firmenchef Sebastian Schulte Medienvertreter wissen. Man habe eine lange Liste an Geschäftsmöglichkeiten in verschiedenen Staaten erstellt und die Vertriebsaktivitäten verstärkt.
Konkret will Deutz Motoren für kleine und mittlere Militärfahrzeuge sowie Radpanzer herstellen, aber keine Hauptmotoren für schwere Kampfpanzer mit Ketten. Deutz liefert bereits den Motor für einen polnischen Truppentransporter sowie Hilfsmotoren für Kampfpanzer. Außerdem baut die Firma in alte Panzer neue Motoren ein, damit diese länger genutzt werden können.
Im laufenden Geschäftsjahr werde man mit „Defence“ voraussichtlich einen Umsatz im mittleren Millionen-Euro-Bereich machen, so Schulte. Die Rüstungsbranche ist damit für das Unternehmen zunächst nur eine Nische. Aber: „Wir wollen das Defence-Geschäft systematisch ausbauen“, kündigt Schulte an. (rk)
Bildquelle: Wikimedia/Rainer Lippert/CC BY-SA 4.0
Quelle: zuerst.de vom 25.03.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
Bau auf und schieße nieder, so hast Du Arbeit immer wieder!
Es zählt nur der Profit sonst nix. Zum Kotzen
Eine sinnvolle Maßnahme, die verhindert, daß genetische Irrtümer wieder inkarnieren, weder dominant noch rezessiv. Für die Waffenhändler weniger erfreulich, denn dann gibts wenig abzuballern.
https://www.pravda-tv.com/2025/03/14-nationen-unterzeichnen-wef-vertrag-zum-verbot-natuerlicher-fortpflanzung-ab-2030/
„Fluch dem Gesetz. Die meisten Mitmenschen sind traurige Folgen unterlassener Fruchtabtreibung.“ – Karl Kraus
„Denn daß Krieg sein wird, erscheint denen am wenigsten unfaßbar, welchen die Parole »Jetzt ist Krieg« jede Ehrlosigkeit ermöglicht und gedeckt hat, aber die Mahnung »Jetzt war Krieg!« die wohlverdiente Ruhe der Überlebenden stört. Sie haben den Weltmarkt – das Ziel, zu dem sie geboren wurden – in der Ritterrüstung zu erobern gewähnt; sie müssen mit dem schlechteren Geschäft vorlieb nehmen, sie auf dem Trödelmarkt zu verkaufen.
In solcher Stimmung rede ihnen einer vom Krieg! Und es mag zu befürchten sein, daß noch eine Zukunft, die den Lenden einer so wüsten Gegenwart entsprossen ist, trotz größerer Distanz der größeren Kraft des Begreifens entbehre. Dennoch muß ein so restloses Schuldbekenntnis, dieser Menschheit anzugehören, irgendwo willkommen und irgendeinmal von Nutzen sein. Und »weil noch die Gemüter der Menschen wild sind«, sei, zum Hochgericht auf Trümmern, Horatios Botschaft an den Erneuerer bestellt:
Und laßt der Welt, die noch nicht weiß, mich sagen,
Wie alles dies geschah; so sollt ihr hören
Von Taten, fleischlich, blutig, unnatürlich,
Zufälligen Gerichten, blindem Mord;
Von Toden, durch Gewalt und List bewirkt,
Und Planen, die verfehlt, zurückgefallen
Auf der Erfinder Haupt: dies alles kann ich
Mit Wahrheit melden.“
https://www.projekt-gutenberg.org/kraus/letzttag/letzttag.html
Hier geht es nur noch ums Geld ! Ekelhaft !
Irgend jemand hat mal festgestellt, dass, wer aus der Geschichte nichts gelernt hat, verdammt ist, sie zu wiederholen oder so ähnlich und genau in diesem Modus scheinen wir uns zu befinden.