Bas zu Klingbeil-Ergebnis: „Persönliche Enttäuschungen entstanden“


Lars Klingbeil und Bärbel Bas am 27.06.2025, über dts NachrichtenagenturBärbel Bas, die neue Parteivorsitzende der SPD, hat sich zum knappen Wahlergebnis ihres Vorsitzkollegen Lars Klingbeil geäußert.

„Es sind auch persönliche Enttäuschungen entstanden. Und ich glaube, sein Ergebnis spiegelt ein bisschen alles wider“, sagte sie in der ARD-Sendung „Bericht vom Parteitag“.

Klingbeil hatte nur knapp 65 Prozent der Delegiertenstimmen bekommen. Bas weiter: „Die Verletzungen, die da stattgefunden haben, dass der eine oder andere vielleicht nicht mehr im Kabinett ist, der sich vielleicht auch Hoffnung gemacht hat“, fielen darunter. Dass auch in der Fraktion Kollegen „vielleicht auch eine Position nicht bekommen haben. Das ist alles eine Gemengelage“, so die SPD-Chefin. „Natürlich auch die inhaltlichen Dinge, wo wir auseinander liegen. Ich will das Ergebnis auch nicht schönreden, aber ich finde, es ist auch ungerechtfertigt“, sagte die Sozialdemokratin.

Foto: Lars Klingbeil und Bärbel Bas am 27.06.2025, über dts Nachrichtenagentur

Quelle: MMNews vom 28.06.2025

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Monate zuvor

Pack schlägt sich-Pack verträgt sich! Der Kuchen wurde mit der Schablone aufgeteilt, man fand es als nettes Spiel! 14 Tage war der Vater krank, nun säuft Er wieder Gott sei Dank!

Ulla
Ulla
2 Monate zuvor

Recht so dass der überhebliche Kerl auf den Deckel bekommen hat. War nur noch viel zu wenig.