Großeinsatz in Düsseldorf: Massenschlägerei zwischen Syrern und Kurden

Eskalation nach einer Demo in der Innenstadt

Großeinsatz in Düsseldorf: Polizisten mussten eingreifen, als es am Hauptbahnhof zu Ausschreitungen zwischen syrischen und kurdischen Demonstranten kam

Großeinsatz in Düsseldorf: Polizisten mussten eingreifen, als es am Hauptbahnhof zu Ausschreitungen zwischen syrischen und kurdischen Demonstranten kam

Foto: Vincent Kempf

Düsseldorf – Am frühen Abend ist es vor dem Düsseldorfer Hauptbahnhof zu Ausschreitungen zwischen syrischen und kurdischen Demonstranten gekommen. Dabei wurden mehrere Personen verletzt, darunter auch vier Einsatzkräfte der Polizei.

Eine Beamtin wurde von einem Stein am Kopf getroffen. Erst ein Großaufgebot der Polizei konnte schließlich die aggressiven Gruppen trennen.

Bei den Ausschreitungen wurden mehrere Personen verletzt, darunter vier Polizisten

Bei den Ausschreitungen wurden mehrere Personen verletzt, darunter vier Polizisten

Foto: Vincent Kempf

Auseinandersetzung nach Demo-Ende

Mittags hatten in Düsseldorf über 250 Syrer demonstriert. Als sie nach dem Demo-Ende dann wieder abreisen wollten, trafen sie vor dem Hauptbahnhof auf eine große Kundgebung von über 500 Kurden, die gegen den Völkermord an den Drusen in Syrien demonstrierten.

Laut Polizei kam es zwischen den verschiedenen Gruppen sofort zu gegenseitigen Provokationen und die ersten Personen gingen aufeinander los. Es kam zu einer Massenschlägerei.

Am Düsseldorfer Hauptbahnhof musste ein Großaufgebot der Polizei für Ruhe sorgen

Am Düsseldorfer Hauptbahnhof musste ein Großaufgebot der Polizei für Ruhe sorgen

Foto: Vincent Kempf

Plötzlich fliegen Steine – mehrere Verletzte

Die anwesenden Polizisten versuchten, die Gruppen zu trennen, dann flogen plötzlich Steine und andere Gegenstände.

Von den Geschossen wurden mehrere Personen getroffen und verletzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ging der Angriff von rund 50 Syrern aus. Aufgrund der aggressiven Stimmung und der Gefahr, dass immer wieder erneut Personen aufeinander losgehen könnten, drängten Polizisten die Syrer in den Hauptbahnhof.

Polizei nimmt vier Verdächtige fest

Danach beruhigte sich die Lage vor dem Bahnhofsvorplatz. Außerdem trafen eine Hundertschaft, Polizeipferde und auch Bundespolizisten als Verstärkung ein.

Insgesamt wurden vier Verdächtige festgenommen. Aktuell kontrollieren Polizisten noch 300 Kurden. Es wurden Ermittlungen eingeleitet wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs, der Körperverletzung und des Widerstands.

Auch berittene Einheiten rückten an, um die Situation zu beruhigen

Auch berittene Einheiten rückten an, um die Situation zu beruhigen

Foto: Vincent Kem

Quelle: Bild-online vom 20.07.2025

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
2 Monate zuvor

Einsacken, alle einsacken und ab in die Ursprungsländer.

Wie blind ist POLITIK, um nicht zu sehen wie das demnächst schlimmer wird???

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Monate zuvor
Reply to  Tankschiff

Die Politiker sind nicht blind, DIE haben noch nie etwas gesehen außer Ihr Konto!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Monate zuvor

Wärt Ihr Dussel doch im Dorf geblieben! Und nicht in Düsseldorf am Rhein!
Es soll auch einer die Hufe hoch gemacht haben.- Nicht ein Pferd was im Bericht vom Sinn her ???? dargestellt wird. Kann nur ein P-Wachhund geschrieben haben!

Ulla
Ulla
2 Monate zuvor

Lasst doch die Idioten einander die dummen Köpfe einschlagen. Wer üerlebt verhaften und abschieben in ihre Heimat.
Dazu sollte unsere Polizei nicht kommen. Kostet nur unser Geld.
Wann kapieren das die Hansl im Bundestag endlich ?

birgit
birgit
2 Monate zuvor

Weiter so ! Immer drauf auf die hohle Birne ! Lasst sie sich selbst abschaffen. Liegen lassen, keine medizinische Versorgung !

trackback

[…] 21, 2025 germanyinventory Großeinsatz in Düsseldorf: Massenschlägerei zwischen Syrern und Kurden Union will frühere Einbürgerungen im Herbst wieder kippen Alternative für Deutschland: […]

6
0
Would love your thoughts, please comment.x