25.07.2025
Die Zahl der Toten bei Gefechten an der Grenze zwischen Thailand und Kambodscha ist auf mindestens 14 gestiegen.
Das thailändische Gesundheitsministerium berichtete, dass ein Soldat und 13 Zivilisten getötet worden seien, darunter auch Kinder. Mehr als 100.000 Zivilisten seien entlang der Grenze in Sicherheit gebracht worden.
Kambodscha hatte den Angaben zufolge mit schweren Waffen wahllos Ziele in Thailand beschossen. Thailand wiederum bombardierte nach eigener Darstellung Stellungen in Kambodscha.
Beide Seiten machten sich gegenseitig für den Ausbruch der Kämpfe verantwortlich. UNO-Generalsekretär Guterres rief zu maximaler Zurückhaltung auf.
Die Wurzeln des Konflikts liegen in der Kolonialzeit, als Frankreich den Grenzverlauf zwischen Thailand und Kambodscha festlegte. Die Regierungen beider Nationen interpretieren diese Grenzziehung unterschiedlich. Der Streit hatte sich jüngst zugespitzt, nachdem es Ende Mai zu einem Schusswechsel gekommen war.
Quelle: Deutschlandfunk vom 25.07.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
Auch ein Glaubenskrieg zur friedlichen Bekehrung!
Religionen waren schon immer Kriegstreiber !
Politik reicht vielen Androiden halt noch nicht. Glauben ist ja was tolles. Wissen belastet eher.
https://www.abendpost.net/gesellschaft/kirchenfinanzen.php
So what, kein Deutschlandkonkordat?https://www.staatsleistungen.de/847/fortgeltung-des-reichskonkordats-im-grundgesetz/
Im Namen des Volkes ….
https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/archiv/525361/die-schulbestimmungen-des-reichskonkordates/
„Im Namen des Deutschen Volkes: Für die Gerichte des Landes Nordrhein-Westfalen ist diese Formel in der Landesverfassung vorgesehen.“
Kein Kommentar:
Für die meisten Gerichte gilt aber aufgrund vorrangiger bundesrechtlicher Regelung die Formel Im Namen des Volkes. Im Übrigen wird die Formel Im Namen des Deutschen Volkes aufgrund ihrer nationalsozialistischen Vergangenheit nicht verwendet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eingangsformel
„Wißt Ihr nicht, daß die Repräsentanten der Religion und die Vertreter der Herrschaft einander beistehen, um Euch zu unterwerfen, Euch zu erniedrigen und das Blut Eurer Herzen Tropfen für Tropfen auszusaugen?“ – Khalil Gibran
„Uns und den Unsrigen ist das Märchen vom Jesus zum Segen geworden!“ – Papst Pius II. 1458-1464
Na bitte, fluppt doch sehr erfolgreich.
„Als die Missionare zu uns kamen, hatten sie die Bibel und wir hatten das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Als wir die Augen wieder öffneten, war es umgekehrt: wir hatten die Bibel – und sie hatten das Land.“ – Desmond Tuto, Bischof in Südafrika
„Unter den vielen Lügenmächten, die in der Welt wirksam sind, ist die Theologie eine der ersten. Die Ehrfurcht vor dem universalen und alles durchdringenden Geist der Wahrheit hat mich in die Politik geführt, und ich kann ohne Zögern sagen, daß ein Mensch, der behauptet, Religion habe nichts mit Politik zu tun, nicht weiß, was Religion bedeutet.“ – Mahatma Gandhi
„Wie jeder andere Imperialismus, ist auch der theologische Imperialismus eine Gefahr für den Weltfrieden.“ – Aldous Huxley
https://imperium-romanum.info/wiki/index.php?title=Opfer
https://de.wikipedia.org/wiki/Opfer_(Religion)
Die Menschheit wird nicht schlauer. Ein Teufelskreis.