Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Gökay Sofuoglu, hat die Forderung nach Einführung eines flächendeckenden islamischen Religionsunterrichts grundsätzlich begrüßt.
„Islamischer Religionsunterricht muss sein – so wie katholischer und protestantischer Religionsunterricht“, sagte er dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Mittwochausgabe).
„Es sollte hier eine gewisse Vereinheitlichung geben, auch wenn der Staat selbst bei seiner säkularen Haltung bleiben sollte.“ Sofuoglu gab zu bedenken, dass man einen bundesweiten islamischen Kooperationspartner bräuchte.
„Der ist gerade leider nicht in Sicht. Außerdem ist Bildung Ländersache“, sagte er. „Ich weiß deshalb nicht, wie man das bundesweit regeln will.“
Der Verband Bildung und Erziehung (VBE) hatte die Forderung nach einem flächendeckenden islamischen Religionsunterricht an Schulen in Deutschland am Dienstag erhoben.
Foto: Klassenraum in einer Schule (Archiv), über dts Nachrichtenagentur
Quelle: MMNews vom 30.07.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
Bin auf für Flächendeckend mit der Lösung: Die sollen da hin gehen wo schon immer Flächendeckend ist!
Die verkommenen Schulen kann man doch hier keiner Hochkultur mehr anbieten!
Aus deutschnationaler Sicht liegt der Schwerpunkt des politischen Handelns von Frau Maria Böhmer in der systematischen Zerstörung des in Jahrtausenden gewachsenen deutschen Volkskörpers. Ihre Gleichgültigkeit den Rechten und Interessen der angestammten deutschen Bevölkerung gegenüber gipfelt in dem Zitat: „Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind uns willkommen, sie sind eine Bereicherung für uns alle.“ Mit „diesen Menschen“ meint Frau Böhmer natürlich Migranten, die in immer größerer Zahl unser Land überfluten und uns Deutschen damit die angestammte Heimat entfremden. Darüberhinaus sind in zunehmendem Maße Deutsche die Opfer der kriminellen „Herzlichkeit“ „dieser Menschen“…
Man mag über die Beweggründe von Maria Böhmer viel spekulieren, fest steht, daß sie keine eigenen Kinder hat. Diese Tatsache wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr ändern. Leider kann man sehr häufig beobachten, daß besonders Menschen ohne leibliche Kinder nur noch an ihrem eigenen gegenwärtigen Vorteil interessiert sind. Sie müssen nicht an die Zukunft denken, da ihre Lebenslinie mit ihnen erlischt. Offenbar handelt auch Frau Böhmer nach dem Grundsatz: „Nach mir die Sintflut!“
Übrigens: Für ihren derart selbstzerstörerischen Einsatz wurde Frau Maria Böhmer im Jahr 2004 mit Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet – wen wundert’s.
###Sie wurde auch von dieser Kultur zusammen geschlagen!###
Jede Religion ist ein Sargnagel für die Menschheit ❗️
Genauso keine Religion hat was gutes für die Menschheit gebracht.
https://www.juraforum.de/news/moscheeverband-ditib-hat-anspruch-auf-eilverfahren_249185