UNICEF: 1,4 Mio. Kinder auf der Flucht vor Boko Haram

UNICEF: 1,4 Mio. Kinder auf der Flucht vor Boko Haram

New York (dpa/IRIB) – Laut dem UN-Kinderhilfswerk UNICEF  sind mehr als 1,4 Millionen Kinder in Afrika auf der Flucht vor der Gewalt der Terrorgruppe Boko Haram.

Wegen der starken Zunahme der Attacken der Terroristen seien allein in den vergangenen fünf Monaten 500 000 Kinder vertrieben worden, teilte das UNICEF  heute mit. Knapp 1,2 Millionen von ihnen seien im Nordosten Nigerias auf der Flucht, weitere 265 000 in den Nachbarländern Kamerun, Tschad und Niger.

Seit 2009 sind bei Angriffen und Anschlägen von Boko-Haram-Terroristen in Nigeria mindestens 14 000 Menschen getötet worden.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 18.09.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments