Der Sommerregen im Juli hat die Grundwasserspeicher in Deutschland noch nicht hinreichend aufgefüllt. „Die Grundwasserpegel sinken in vielen Regionen Deutschlands seit Jahren.
Aktuell ist der weitere Abfall zwar etwas gestoppt, es gibt aber dort oft noch keine Trendwende“, sagte Fred Hattermann, Hydrologe am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung, der „Rheinischen Post“ (Montagsausgabe).
Er sagte zugleich: „Die ausgiebigen Niederschläge seit Anfang Juli waren gut. Im Oberboden gleicht der Regen derzeit das vorherige Defizit aus. Er hat sich wie ein Schwamm aufgesaugt und ist wieder gut aufgefüllt, was für Vegetation und Landwirtschaft sehr gut ist.“
„Jetzt muss man sehen, wie viel von dem Regenwasser der vergangenen Wochen tiefer sickert und das Grundwasser erreicht. Doch auch die Pflanzen ziehen aktuell Wasser aus dem Boden und bilden wieder mehr Blätter.“
Für Grundwasser sei Regen im Winter wichtig, wenn die Bäume keine Blätter haben: „Dann füllen sich die Grundwasserspeicher auf.“
Foto: Trockenes Salatfeld (Archiv), über dts Nachrichtenagentur
Quelle: MMNews vom 11.08.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
Abartige Verblödung von Dummen hervorgebracht! Aber intelligent genug eingeleitet um mit nächsten Schritt damit Geld aus dem vertrottelten deitschen zu rauben! Das System ist schon einen Schritt über den Abgrund hinaus gegangen und strampelt noch im Sturz !
Wie weit soll die Verblödung noch gehen ?
Ja Birgit. Du hast, wie ich des Öfteren gelesen habe, den grünen Daumen. Wie siehst du die aktuelle Lage?
Meine Meinung interessiert Dich mit Sicherheit nicht !
Ich habe hier Bäume, Apfel, Birne, Pflaume, die sind z.T. über 100 Jahre alt, hat mein Urgroßvater gepflanzt.
Unter der Fruchtlast brechen die dieses Jahr fast zusammen. Also nehmen sie wohl genügend Wasser auf, den die Früchte strotzen vor Saft. Die Neuzüchtungen halten da nicht mit !
Vorallem ärgere ich mich über die Gurkenpflanzen. Die werden jedes Jahr minderwertiger. Sie sind also manipuliert !
Tomaten sind i.O., denn ich nehme mir von den Altsorten jedes Jahr Samen.
Die Parasiten müssen mit der Wettermanipulation aufhören, dann erholt sich die Natur auch wieder.
Es gab schon immer heiße, trockene Sommer, schneereiche und verregnete Winter. Der Mensch hat darauf, dem Himmel sei Dank, keinen Einfluß. Er hätte es aber gern !und schädigt durch seine Klugscheißerei den natürlichen Lauf.
Meine Meinung interessiert nicht, dafür sind Schulabbrecher zuständig !
Und hier fliegen morgens um 5 Uhr schon die Chemtrail -Flieger. elende Drecksbande vergiften uns systematisch.
Da baut man sein Obst und Gemüse selber an ohne Gift dann sprühen diese Verbrecher welches.
Ach, liebe Birgit – da könntest du dich gewaltig täuschen. Nur weil wir politisch nicht auf derselben Wellenlänge liegen und du zu gewissen Themen mit bemerkenswerter Überzeugung Unsinn verbreitest, bedeutet das nicht, dass du allein aufgrund deiner Biografie durchweg neben der Spur läufst.
Jenseits von Reichsbürger-Rhetorik, Chemtrail-Mythen, der Malta-Masche und der selbsternannten Finanzministerin gibt es auch eine Birgit, die sich mit ganz irdischen Dingen auskennt.
Ja, man spürt den Trotz in deinen Worten. Und nein – in einer Runde wie dieser wirst du niemals Gedanken äußern, die auch nur im Entferntesten dem „Feind“ ähneln könnten.
Ist schon gut. Ich verstehe dich. Morgens wird’s hell, abends wird’s dunkel. Manche Dinge ändern sich eben nie.
Sylvester Ohnemus
Das Gute: Die lecker Schlemmtrails treffen JEDE/N, auch Euch! Reichsbürgerrhetorik ist ja wohl eine der Spezialitäten des BundesNachtgeschichtenDienstes.
https://www.youtube.com/watch?v=h9TvUOpCY0k
https://www.youtube.com/shorts/XLWYf48fFnM
Alle Bekloppten im cerebralen Klimakterium wegen Klimawahn:
https://www.youtube.com/watch?v=-CdPzRvuETM
CO2 muß komplett eliminiert werden, damit die Erde das Menschengeschmeiß endlich loswird.
https://eike-klima-energie.eu/2019/09/09/was-sie-schon-immer-ueber-co2-wissen-wollten-teil-5-ohne-co2-kein-leben-auf-der-erde/
Nix mehr Reibach mit CO2-Zertifick-Arte.
https://dieerfahrungen.de/alles-was-sie-uber-co2-zertifikate-und-den-emissionshandel-wissen-mussen/
Bist du des Erklärens nicht mächtig?! Brauchst du immer deine Links – die was aussagen?
Du Schreibst auch nur das was Du schon vor 20 Jahren geschrieben hast!
Ich wusste tatsächlich nicht, dass wir uns schon so lange schreiben. Ja – ich bin was ich bin. Das ist Teil unserer DNA.
Du bist, der du bist. Das ist gut so.
Sylvester Ohnemus
Voßbruch übertreibe es nicht ! Vorallem bringe keine Unwahrheiten in Umlauf ! Im Freien Deutschland, dieser Gruppe von vielen Patrioten, wurde ich für das Außenamt gewählt.Zu deinem Ärger, meine internationalen Kontakte nutze ich nach wie vor. Mit Finanzen hatte ich nie was zu tun. Unser angesprtes Kapital wurde von eingeschleusten Mitarbeitern gewisser Diensten geraubt. Ich verkneife mir Namen zu nennen. Meine Warnungen wurden leider von Peter ignoriert. Deshalb habe ich mich komplett zurück gezogen, denn die Fledermaus hat mir regelmäßig geflüster wer wohin gehört.
Nun schildere ich mal wie dein parisitäres System gestern die Dachdecker auf einem Schieferdach, bei fast 40 Grad belästigt hat.
Die BG Bau schickte einen Bazillus zum nerven und traktieren. Nachdem der Wichser keine Verbrechen am Bau vorfand äußerte er sich wie folgt, “ mir wird schon noch was einfallen was ich ins Protokoll schreibe“
Dieses Protokoll wurde vom Menschen natürlich nicht unterschrieben. Denn das nichtsnutzige Arschloch hat ja die juristische Sache Firma kontrolliert. Und die kann weder lesen noch schreiben.
Die Männer erzählten mir diesen Vorfall nach Arbeitsschluß und waren sehr froh das ich nicht anwesend war. Nach ihrer Meinung hätte ich dem Parasiten, nach seinen frechen Sprüchen vermutlich eine auf sein blödes Fressbrett gedonnert. Sie lagen mit ihrer Vermutung richtig !
Dieses gefräßige, nichtsnutzige Abzockgesockse, diese unfähigen Produktionsbremsen gehören in ein Stahlwerk an den Hochofen, dort wird man ihnen das Arbeiten lehren.
Scheiße ne ! Da ich dem Systemling nicht aufs Maul gehauen habe fällt die Abzockgerichtsverhandlung aus.
Euer System ist unheilbar krank !!!! Die arbeitende Bevölkerung wird mit haltlosen Maßnahmen abgezockt damit die vielen Sesselfurzer ein gutes Leben führen können und gelegentlich Krieg spielen. Die junge Generation tut gut daran das Land zu verlassen und sich woanders ein Leben auf zu bauen.
Und noch was !
Ich habe allen Nachbarn angeboten kostenlos Kirschen, Birnen, Äpfel und Pflaumen zu pflücken. Nur eine Nachbarin hat Birnen geholt. Das nur mal zum Thema der fleißigen Deutschen. Die kaufen lieber im Supermerkt Obst und Gemüse, sich ja nicht selbst betätigen. Ich habe schon eingekocht und Marmelade gemacht aus Johannisbeeren, Brombeeren und Pflaumenmus. Meine Gläser sind nun erschöpft. Aber ca.100 Gläser eingekochte Früchte reicht auch. Den noch sehr viel vorhandenen Rest ernten die Vögel, ca. 150 Stare sind schon da. Damit bin ich auch zufrieden, den Vögeln soll es gut gehen !
Wenn deine Nachbarn dich als Querulantin wahrnehmen, dann kann ich nachvollziehen, weswegen die auf dein Angebot nicht eingehen wollen. Die spiegeln dein Verhalten wider. Du bist halt nicht massenkompatibel.
Sylvester Ohnemus
Jetzt haste Dich aber mächtig vertan ! Die Nachbarn wissen alle wo sie sich kostenlos einen Transporter, Bagger, Werkzeug u.s.w. leihen können. Wenn es was zu mampfen vom Grill gibt mit frischen Salaten aus eigenem Anbau haben die alle Zeit und erscheinen pünktlich. Übrigens, beim meckern über euer Betrugssystem sind die auch mit dabei, aber zu feige sich öffentlich zu äußern.
Einkauf von Baumaterial über unsere Händler und dafür Nutzung unserer Rabatte, ist auch sehr beliebt.
Als Querolant würde ich Dich eher bezeichnen. Vermutlich bist Du in verschiedenen Gruppen als Stunkmacher unterwegs.
Weshalb die lieben Nachbarn kein kostenloses Obst holen ? Ganz einfach ! Die sind zu faul auf einen Baum zu klettern. Denn ich habe verkündet das ich für Andere nicht mehr abnehme, Eigeniniative ist gefragt. Daran hapert es aber.
Und da ich nicht massenkompatibel bin habe ich nun Fotos von meinen hübschen Ringelnattern geschossen. Die sonnen sich gerade auf den Steinen am Rand des Biotob. Die Fotos sende ich nun an die Fleißigen ! Wetten, in Zukunft verzichten die auf Abkühlung im gefilterten Teichwasser. Denn wer will schon mit Schlangen baden !
Also dann ein schönes WE !
@ Birgit
Du musst Dich gegenüber dieser Zecke nicht rechtfertigen!
Wer einen Betrieb mit gefragtem Equipment und Material hat, muss sich um Gesellschaft nie sorgen. Gratis-Grillpartys werden natürlich ebenfalls selten verschmäht – schließlich weiß man, wo es sich lohnt, pünktlich zu erscheinen. Begehrlichkeiten wecken eben immer Interesse, solange andere ihren Teller füllen können. Das gehört genauso zum Menschsein wie deine Haltung – und auch zu jenen, die im Hintergrund lieber unauffällig profitieren.
Mit eurer Szene bin ich erst während der Corona-Pandemie in Berührung gekommen. Ein amüsantes Trüppchen – so etwas hatte ich bis dahin noch nicht erlebt. Als Stänkerer sehe ich mich nicht; diesen Titel habt ihr euch schon sehr fleißig selbst verdient. Da möchte ich ungern in Konkurrenz treten.
Eure Ansichten sind oft erstaunlich unterschiedlich, und doch eint euch die Ablehnung des Systems. Die Legitimation dafür schöpft ihr aus einem Glaubensgebilde, bei dem sich viele von euch sehr bewusst sind, welchen Unsinn ihr da zum Besten gebt. Manche – wie Det – glauben wohl wirklich daran. Solche Überzeugungstäter braucht es natürlich, sonst würde das ganze Schauspiel ja nicht laufen. Und das wäre ja schade – der Unterhaltungswert ist schließlich nicht zu unterschätzen.
Das ist mein letzter Post für den Sommer. Wir gehen morgen auf Schiffsreise.
Sylvester Ohnemus
Auch wenn ein Voßbruch pünktlich erscheint wird der bei @ Birgit nicht auf das Gelände gelassen!
Viel Spaß an Bord der Titanic ❗️
Ach das ist aber eine schöne Nachricht dass Sie auf Schiffsreise gehen. Gutes Kotzen.
So wie die Kommunisten und Freimaurer das „Tier“ sich wünschen?
Da sieht man wieder wie faul die Leute sind. Lass sie das vergiftete Zeugs aus dem Ausland fressen.
Die mit Pestiziden gespritzen, zu Tode bestrahlten und zur Haltbarmachung begasten Früchte und Gemüse, sind doch sowas von lecka und gesund … Die schrumpeln auch nicht nach Monaten. Nichtmal ein Würmchen würde sich darin verirren.
Eine Bekannte ließ auf ihrem Grundstück alle Apfel- und Zwetschgenbäume absäbeln. Die Bäume waren gesund, aber Pflege, pflücken und verarbeiten war ihr „zuviel“. Pflege und pflücken machte ein Hiwi … Seitdem kauft sie das „gesunde“ Zeug.
Ein Nachbar, der einst für einen Discounter – wo All die hingehen, die glauben zu sparen – mit dem LKW Waren abholte und auslieferte, erzählte wahre Räuberpistolen, was da mitunter abgeht, bis das mit dem zuletzt aufgepappten Aufkleber gepriesene Obst & Gemüse aus „regionalem Anbau“ zum Verkauf in den Auslagen landet. „Regional“ kann dann schon mal 1000 km entfernt bzw. Ausland sein.
„Das Pestizid, das in Frankreich seit 2018 verboten, aber in der EU weiterhin legal ist …“
https://www.dr-rath-foundation.org/2025/08/franzoesische-petition-gegen-bienentoetendes-pestizid-erreicht-zwei-millionen-unterschriften/?lang=de
„Lebensmittel …“? Füllstoffe! Da paßt es ausgezeichnet, daß Gestalten wie Fotzenjule – neuer Stecher J. Pilawa – das lebenswichtige Vitamin D auf eine lachhafte Dosis bejudeln. Die Krankenkasse zahlt den dummDEUTSCH nicht einmal den Bluttest zum Vitamin D-Status. Die haben wichtigeres zu tun.
https://www.welt.de/wirtschaft/article207507679/Julia-Kloeckner-fordert-EU-Hoechstgrenze-fuer-Nahrungsergaenzungsmittel.html
https://www.vitamindservice.de/welt-julia-klöckner-torpediert-das-menschenrecht-auf-vitamin-d
Die neuen Richtlinien gleichen einem Massenmord
Einmal in Kraft getreten, sind die Codex-Richtlinien vollkommen unwiderruflich. Die baldige Einführung wurde u. a. für folgende Normen vorgeschlagen:5
Alle Mikro-Nährstoffe (wie z. B. Vitamine und Mineralien) sind als Giftstoffe anzusehen und aus allen Lebensmitteln zu entfernen, da der Codex die Verwendung von Nährstoffen zur „Vorbeugung, Behandlung oder Heilung von Leiden oder Krankheiten“ untersagtSämtliche Lebensmittel (einschließlich Bio-Lebensmittel) sind zu bestrahlen, wodurch alle „giftigen“ Nährstoffe entfernt werden (es sei denn, Verbraucher können ihre Lebensmittel selbst vor Ort erzeugen). https://www.zentrum-der-gesundheit.de/bibliothek/sonstige-informationen/weitere-informationen/codex-alimentarius
Dr. M. Spitzbart
https://www.youtube.com/watch?v=hT4FEVuP6B8
Wer braucht einen Staat für ein selbstbestimmtes, gutes Leben? Wozu sind weltanschauliche Hirngespinste gut?
W. Eggert – Staatsterrorismus
https://www.youtube.com/watch?v=fol_DSPZxEk
Androiden haben Vorlieben und Zettel für Meuchler, die sie stolz in die Sessel hieven. Dann müssen sie auch mit den Folgen leben. Oder ableben. Sollten die Ruler je die Dummheit beseitigen wollen, werden selbst die DAS nicht schaffen.
Die Erfinder des Erfindens erfanden ergänzend zum Codex Asozialis das HACCP-Biz, inkl. kostenpflichtigem Lehrgang.
https://www.forum-verlag.com/glossar/g/codex-alimentarius/
Gastronomie-Kandidaten müssen bei Bewerbungen bzw. bei Einstellung ein sog. Gesundheitszeugnis vorlegen.
Früher war das (westseits) so, daß dafür eine med. Untersuchung beim sog. Gesundheitsamt stattfand, inkl. Stuhlprobenabgabe.
Inzwischen sind das unnütze Gimmicks, weil „infektiös belehrt“ wird – kostenpflichtig. Sodann sind alle gesund. Logisch, Schekel und Schenkel stinken nicht.
https://infektionsschutzbelehrung.info/schrittweise-anleitung-gesundheitszeugnis-wo-beantragen/