Internationales Schleusernetzwerk ausgehoben: Millionen-Geschäft mit illegaler Migration

21. August 2025
Internationales Schleusernetzwerk ausgehoben: Millionen-Geschäft mit illegaler Migration
International
Foto: Symbolbild

Den Haag/Weiden. Es gibt sie, aber es sind zu wenige: Erfolge an der europäischen Migrationsfront. Jetzt konnte ein hochprofessionelles syrisches Schleusernetzwerk durch eine internationale Großrazzia zerschlagen werden. Unter Führung der Staatsanwaltschaft Weiden und unter Beteiligung von Europol, Eurojust sowie Polizeibehörden aus mehreren Ländern gelang ein Schlag gegen die organisierte Kriminalität. Medienberichten zufolge hatte die Bande über Jahre hinweg massenhaft Migranten über die Balkanroute in die EU geschleust – bis zu 480 Personen (!) täglich. Die Kosten für die illegale Einreise lagen dabei zwischen 2.500 und 4.500 Euro pro Kopf.

Die Ermittler schätzen, daß zwischen 2022 und 2025 mindestens 1,4 Millionen Euro an die Schleuser geflossen sind – der tatsächliche Gewinn könnte sogar bei rund 10 Millionen Euro liegen. Am 7. August erfolgte der Zugriff: fünf mutmaßliche Bandenmitglieder wurden festgenommen, Fahrzeuge und Mobiltelefone beschlagnahmt. Drogenfunde deuten darauf hin, daß das Netzwerk auch in weitere kriminelle Geschäfte verwickelt war.

Die Aktion löste unmittelbar politische Reaktionen aus. Der niederländische PVV-Chef Geert Wilders forderte schärfste Maßnahmen: „Intensive Kontrollen, niemand mehr rein – und Syrer zurück nach Syrien!“ Doch trotz des Ermittlungserfolgs bleiben die Strukturen der Bande weitgehend intakt. Die Behörden vermuten ein komplexes System von Zellen entlang der Balkanroute, dessen tatsächliches Ausmaß noch nicht vollständig erfaßt ist. Der Kampf gegen die Illegalen-Invasion geht weiter. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 21.08.2025

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Monat zuvor

Wie oft sind die Schleußer nun schon zerschlagen worden? Diese Meldung der Zusammenarbeit der sich die Falten aus dem Hodensack sitzenden kommt doch regelmäßig! Warum haben DIE Helden, des in Sünde handelnden Geschlechtsverkehrs, Jahre gewartet um die diese primitive Organisation angeblich zu vernichten! Wurden Dienstgrade z.B. im Kosovo vom Schlag verschont worden? Die Spione bringen, latrinich nur Gerüchte, von Bussen mit verdunkelten Fenstern, in Denen keine Soldaten von -a- nach -b- transportiert werden!

Ulla
Ulla
1 Monat zuvor

Abschieben abschieben und nochmals wieder abschieben. Das ist die Devise die nötig wäre. Nicht aufnehmen und pampern.
Europa braucht die alle nicht.

trackback

[…] 22, 2025 germanyinventory Internationales Schleusernetzwerk ausgehoben: Millionen-Geschäft mit illegaler Migration Failed state Deutschland? Erneuter Anstieg der Zahl von […]