Dobrindt: „Polizeiliche und militärische Drohnenabwehr verzahnen“


Alexander Dobrindt am 18.09.2025, über dts NachrichtenagenturBundesinnenminister Alexander Dobrindt dringt auf eine rasche Aufrüstung zur Abwehr von Drohnen. „Auf der nächsten Innenministerkonferenz platzieren wir das Thema prominent auf der Tagesordnung“, sagte der CSU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagausgaben).

„Unser Ziel ist klar: Kompetenzen zwischen Bund und Ländern bündeln, neue Abwehrfähigkeiten entwickeln, polizeiliche und militärische Drohnenabwehr verzahnen“, so der Minister. Die nächste Innenministerkonferenz (IMK) findet vom 3. bis 5. Dezember 2025 in Bremen statt. Dobrindt mahnte: „Wir befinden uns in einem technologischen Wettrüsten zwischen Drohnenbedrohungen und Drohnenabwehr – im hybriden wie im militärischen Bereich.“

Foto: Alexander Dobrindt am 18.09.2025, über dts Nachrichtenagentur

Quelle: MMNews vom 21.09.2025

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Tage zuvor

###Bundesinnenminister Alexander Dobrindt dringt auf eine rasche Aufrüstung zur Abwehr von Drohnen. „Auf der nächsten Innenministerkonferenz platzieren wir das Thema prominent auf der Tagesordnung“, sagte der CSU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagausgaben).###Nanüchen! Was ist denn heute los, der hat wohl gestern zu viel Sonne abbekommen!?
Wenn der etwas findet, dann keine russischen Drohnen! Nur die des NATOD und die haben die Russen angezapft und senden feinste scharfe Bilder nach Moskau, oder Umgebung. Der will die NATOD Drohen abschießen lassen! Der ist gut drauf!!!
Die Russen und die NVA hatten bis 90/93 die Ami Spionagesatelliten angezapft und haben die Bilder auf SIMENS Drucker ausgedruckt!

Phrasenmäher
Phrasenmäher
5 Tage zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

… auf Siemens Druckern
Putin war ja länger in „seinem“ Besatzungsladen, spricht Deutsch und kennt die Mentalität der Knalltüten DEUTSCH recht gut.
Immerhin wurde die DDR auch als Besatzungsbude von Mosgau als Staat gegründet, mit Verfassung. Aber wer braucht so´n Scheiß, wenn es Bananenpüree und Begrüßungsscheine – gern mehrfach abgegriffen – gibt …

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Tage zuvor
Reply to  Phrasenmäher

Ja, Siemens Drucker, für die Wetterkarte! Die NVA hatte alles NATOD Elektronik Ausrüstung auf den Flugplätzen, außer das Drucker Papier.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Tage zuvor

Einen hab ich noch! Die Stasi hatte den Wochenbericht des BND Donnerstags vor Kohl schon gelesen!