DEUTSCHLAND – Migranten sorgen für höhere Geburtenrate in Deutschland

Die Geburtenrate in Deutschland wächst aufgrund der Migration erstmals seit 33 Jahren wieder. Etwa jedes fünfte Neugeborene hat eine im Ausland geborene Mutter.

So sieht Bloomberg die Zukunft Deutschlands. (Foto: dpa)

So sieht Bloomberg die Zukunft Deutschlands. (Foto: dpa)

Besatzungsrecht-Amazon

Migranten sorgen dafür, dass die Geburtenrate in Deutschland erstmals seit 33 Jahren wieder ansteigt, berichtet Bloomberg. 2015 war die Anzahl der Geburten pro Frau durchschnittlich von 1,4 Kinder auf 1,5 Kinder angestiegen. Jedes fünfte Neugeborene hat demzufolge eine Mutter, die im Ausland geboren wurde, hat das Statistische Bundesamt laut Bloomberg ermittelt. Bloomberg berichtet, dass der Anstieg bereits vor der Ankunft der Flüchtlinge im Jahr 2015 als Trend zu erkennen gewesen sei.

Besonders hinsichtlich der Tatsache, dass in naher Zukunft immer weniger Arbeitstätige die Einkommen der Rentner finanzieren müssen, seien dies gute Nachrichten, sagt Stijn Hoorens von der amerikanischen Denkfabrik Rand Corporation. Deutschland sei noch weit dem Wert von 2,1 Kindern pro Frau entfernt, welcher die Anzahl der Einwohner beständig hält. Die Einwanderung aus Ländern wie Afghanistan und Syrien könnte dies langfristig ändern, weil die Familien dort durchschnittlich viel größer sind, sagt Hoorens.

Dem Präsidenten des Berlin Instituts für Bevölkerung und Entwicklung, Reiner Klingholz, zufolge, solle sich Deutschland jedoch nicht allein auf die Einwanderung verlassen, um den Bevölkerungsschwund zu bekämpfen. Wichtiger seien politische Maßnahmen für Familien wie längere Elternzeiten oder mehr staatliche Zuschüsse bei der Kinderbetreuung, sagte Klingholz Bloomberg.

Quelle: Deutsche Wirtschafts Nachrichten vom 18.12.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Klar die kriegen bei uns auch mehr als Harzt IV Empfänger.
Geht mal in die Grosstadt.
Lauter Weiber mit 2-3 Kindern an der Hand, eines im Kinderwagen und schon wieder ein dicker Bauch. Die leben gut auf unsere Kosten.

Wir Deutschen müssen uns 3 mal überlegen wie viele Kinder wir uns leisten können.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Genauso ist das ! Deutsche können sich nicht so viele Kinder leisten, die müssen für die Brut der „Hilfsbedürftigen“ arbeiten gehen.
Und die wiederum sorgen für minderen Intellekt.

chefin
chefin
7 Jahre zuvor
Reply to  Birgit

Du Heuchler, Kindermangel haben wir hier seit den 70ern und da gab es die Brut der „Hilfsbedürftigen“ nicht!!!

Also hör mal auf endlich Mist von dir zu geben!

Viel mehr ist es so, daß die deutsche Frau gar kein Bock auf Kinder hat und lieber das Leben und die Möse genießt.
Und vergessen wir dann die Rentnerinnen nicht die in der Karibik dann nach einer harten black bzw. „Gesindel“ Banane suchen und dafür auch gerne teures Geld bezahlen.

Die deutsche Frau geniest nicht um sonst in der Welt den ruf der ewigen Schlampe.

chefin
chefin
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Ja die haben ja auch auf unsere Kosten zu leben, der wir haben dafür gesorgt, daß sie alles verlieren und hier kommen müßten! Und diese läppische paar tausend Euros können nie wieder gut machen, was den Menschen angetan wurde. Eigentlich kannst Du froh sein, wenn diese Menschen die völkerrechtswidrige Einsätze der Bundeswehr, wodurch die alles verloren haben, damit wieder geschwichtigt werden. Eigentlich müsste man denen noch viel nehr geben dafür, dass man den alles genommen hat, sogar das heimatland!

Mal sehen wie Du abegehen würdest, wenn das Gleiche mit Deutschen und Deutschland passieren würde.

Wenn hier irgendwelche Araber bis an die Zähne bewaffnet wären und dürften sich frei durch die Städte bewegen und alles erschießen was vor den Lauf kommt, in die Häuser eintreten wie es einem gefällt, die Frauen vergewaltigt, wenn es ihm danach ist und natürlich die Bodenschätze raubt wie es ihm gefällt.

Aber Du und dir gleichen seid nicht ansatzweise fähig sich in einen anderen Menschen zu versetzen, euch ist nichts heilig was nicht euch ist.

Doch der Deutsche tut alles im Geld messen, der dumme Kapitalist! Das er aber auf der anderes Seite der Welt abscheulichste Sachen verursacht hat, das ist natürlich scheißegal!

Verfluchte Christen!

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  chefin

Bloß gut, daß ich nicht zum Christentum gehöre.

chefin
chefin
7 Jahre zuvor
Reply to  Birgit

Du vielleicht nicht aber alles um dich herum! Dein Land, dein Präsident, deine Politik, deine Gesetze, eigentlich so gut wie alles…

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  chefin

Um mich herum befindet sich eine Firma mit AGB! Mehr nicht !

chefin
chefin
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Na klar HarzIV ist deutschfeindlich. Der sorgt auch dafür, daß die deutschen Kinder verhungern und die Flüchtlingskinder nicht.

Deshalb habe ich auch meine 4 Kinder als Flüchtlinge angemeldet.

HAHAHAHAHAHAHAHA

Also ich eine deutsche Frau habe keines Mal überlegt, ob ich Kinder will oder nicht, es ist einfach meine natürlicher Drang und Aufgabe dafür zu sorgen, daß auch eure Renten morgen bezahlt werden, oder wollt ihr, daß die Flüchtlingskinder dafür aufkommen?

Und außerdem habe ich auch dafür gesorgt, daß es morgen noch Deutsche gibt, die das Land noch bevölkern. Und das alles mit der Hälfte des Harz IV, also halb so viel als die Flüchtlinge bekommen.

Sieht ihr es geht doch, man kann hier auch Haufen Kinder auf die Welt ohne ein Flüchtling zu sein. Ja ok, meine Kinder sind jetzt als Flüchtlinge angemeldet, wo ich von der Ulrike erfahren habe, daß es mehr Kohle gibt.

HAHAHAHAHAHA

Du bist so herrlich komisch…

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Eine deutsche Mutter mit mehr als 3 Kindern gilt in Deutschland als asozial. Gute Nacht BRD !

chefin
chefin
7 Jahre zuvor

Genau so ist es, wenn ich mit meinem 4 Kindern in der Stadt unterwegs bin, dann fühlen sich die meisten gestört, weil die Kinder am Spielen sind und deshalb lauter werden. Da kommen schon die ersten Senioren und meinen die müßten einen mahnen.

Die ausländischen Mitmenschen haben sich noch nie darüber aufgeregt, die finden das scheinbar ganz gut, weil diese selbst Haufen Kinder haben oder haben wollen.

Und was will mir so eine kinderfeindliche Gesellschaft dann erzählen? Die sorgt ja selbst dafür, daß sie in einigen Jahrzehnten von selbst verschwindet und vielleicht ist es auch gut so, wenn ich die Kommentare von Manchen „Frauen“ hier lese.