Integration: Nur 34.000 Flüchtlinge haben Arbeit

Ausbilder unterhält sich mit einem afghanischen Flüchtling. (picture alliance/ dpa/ Jens-Ulrich Koch)
Mehr als 400.000 Flüchtlinge suchen Arbeit. (picture alliance/ dpa/ Jens-Ulrich Koch)

Die Integration der Flüchtlinge auf dem deutschen Arbeitsmarkt kommt nur langsam voran.

Von Dezember 2015 bis November 2016 schafften 34.000 Einwanderer aus den acht wichtigsten nicht-europäischen Asylherkunftsländern den Schritt in den ersten Arbeitsmarkt. 406.000 Flüchtlinge sind bei den Arbeitsagenturen und Jobcentern registriert, 160.000 davon als arbeitslos erfasst. Diese Zahlen veröffentlichte das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung. IAB-Direktor Möller sagte der Deutschen Presse-Agentur, die Mehrheit der Flüchtlinge werde nicht in ein oder zwei Jahren einen Job haben. Wenn man es schaffe, nach fünf Jahren 50 Prozent der Menschen in Lohn und Brot zu bekommen, sei das sicherlich ein Erfolg. Möller betonte, investiert werden müsse in Integration.

Quelle: Deutschlandfunk vom 19.12.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
chefin
chefin
7 Jahre zuvor

An deren Stelle würde ich ein Scheiß arbeiten!

An deren Stelle würde ich Deutschland auf lebenslange Unterhaltskosten verklagen, dieses menschenverachtende Pack!

In anderen Ländern völkerrechtswidrig eine auf Affe machen und dann die Menschen hierher vertreiben und diese für einen Mindestlohn arbeiten und GEZ zahlen lassen, so schafft man sich Sklaven 2.0 und zwar Sklaven die nichts hinterfragen.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  chefin

Offensichtlich arbeitest Du auch nicht. Ansonsten würdest Du nicht solchen Mist verfassen.

chefin
chefin
7 Jahre zuvor
Reply to  Birgit

Wenn Du es genau wissen willst, ich bin Mutter von vier Kindern! Und stell dir vor ich gehe die Woche 30 Stunden Arbeiten. Und nein keiner hat mir die Arbeit weggenommen! Arbeit gibt es hier genügend, wenn man nur arbeiten will.

Meine Nachbarin sagt, so einen Job würde sie nie machen, das wäre ihr zu miserabel, sie ist sogar der Meinung, dieses sollen die Flüchtlinge machen.

Ja Birgit, Du schreibst immer sachen wie Mist oder Sau aber Du begrundest mit gar nichts deine Meinung.

Was ist denn an meiner Aussage Mist?

Ich weiß, dass es „Menschen“ wie Dir sehr schwer fällt sich in andere zu versetzen. Aber stell dir mal vor, das gleiche würde mit dir passieren.

Also hier kommen irgendwelche Araber von der anderen Seite der Welt voll bewaffnet und wollen dir ihre „Demokratie“ bringen. Du willst diese natürlich nicht und versuchst dich zu währen aber dann wirst Du und alle die Du hast vergewaltigt und erschossen. Und wenn das immer noch nicht hilft, dann wirst Du natürlich dahin vertrieben woher der Angreifer kommt. Jetzt sagte der Araber geh mal schön bei mir zu Mindestlohn arbeiten und wehe du machst das Maul auf.
Jo da fühlt man sich wohl wie im Paradies oder?!

Aber Du, Du würdest dieses nicht lange über dich ergehen lassen, Du würdest da was verrücktes anstellen, Du mit Sicherheit.

Jetzt möchte ich einmal hier deine Meinung lesen und nicht nur ein Satz wie, das ist Mist oder ähnliches.

Also wenn etwas nicht stimmen soll, dann korrigiere mich doch bitte.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  chefin

Ich arbeite jeden Tag 8-10 Stunden und habe nebenbei noch einen Pflegefall zu versorgen.
Es ist mir zeitlich nicht möglich solch lange Beiträge wie Du zu schreiben.
Ich empfinde es als eine Unverschämtheit von Dir, Sozialparasiten, Bombenleger und Fahrzeugterroristen dazu auf zu fordern, keiner Tätigkeit nach zu gehen. Stattdessen sollen die sich von uns versorgen lassen. Du bist keine Deutsche, Du gehörst in die Abfallabteilung !
Und übrigens, ich habe alle arabischen Länder bereist und dort gute Kontakte. Ich weiß wie die ticken. Die dort verbliebenen gemäßigten und modernen Muslime sind froh, daß der ganze Abfall aus ihren Ländern nach Europa entsorgt wurde. So sieht das aus. !

chefin
chefin
7 Jahre zuvor
Reply to  Birgit

Und was hast Du für dein Land getan, etwa auch für die Natalität gesorgt, hast Du 3, 4 oder 5 Kinder? Scheinbar gehst Du lieber arbeiten.

Also wenn es hier Parasiten gibt, dann sind das solche Frauen die hier leben alle Vorteile ausnutzen aber gar nichts für die Heimat bringen, kein Kind, kein Opfer, eigentlich gar nichts. Auf die paar Euronen Steuer die Du einzahlst, kann das Land getrost verzichten, worauf es aber nicht verzichten kann, sind Kinder! Dafür bist Du dir aber zu Schade, du sorgst lieber für dein Land indem Du die nicht Einheimischen Menschen verfolgst und verteufelst. Also Du bist der Parasit in diesem Land.

Ich dagegen habe Kinder und diese sollten auch in DE leben aber wie sollen die hier leben können, wenn solche „Frauen“ wie Du nur den Haß als Alternative zu bieten haben. Dies färbt mit der Zeit ab und ich will sicher nicht, daß meine Kinder in so einer Umgebung groß werden und, daß sie einen beschissenen Ruf haben, nur weil Ulrike meint es gebe andere Parasiten in diesem Land außer ihr.

Du findest Mich unverschämt? Unverschämt weil ich die Wahrheit erkenne? Unverschämt weil ich die deutschen Völkerrechtswidrigen Einsätze auf der anderen Seite der Welt, da wo wir nichts verloren haben. Und dann findest Du mich unverschämt, dass ich mitleid mit diesen Menschen haben die unter deutscher Arogantz leiden müssen?

Bei uns werden „paar“ Menschen überfahren und schon sitzen wir auf den Barrikaden. In arabischen Länder werden Menschen mit westlichen Panzern seit Jahrzehnten überfahren und überrannt aber es geht uns scheinbar nichts an, Dich mit sicherheit nicht.

Kommen aber diese Menschen hierher weil sie alles verloren haben, dann sind sie für dich: Sozialparasiten, Bombenleger und Fahrzeugterroristen…

Du siehst in dem Moment nur den Kapital deines Landes im Gefahr, das allmächtige Geld! Du siehst nicht das Leid, was deine Mitmenschen verursacht haben bei den anderen. Und deshalb werden wir für immer die moralische Schuld diesen Menschen gegenüber haben, genauso wie wir sie gegenüber „Israel“ haben müssen!

Und nein Du hast mit Sicherheit keine Kontakte in arabischen Ländern, diesen Unsinn kannst Du deinen Kindern erzählen, solltest Du mal welche bekommen.

Übrigens, nicht der Immigrant sorgt dafür, daß es morgen Deutschland und Deutsche nicht mehr gibt, sondern Du und dir ähnlichen. Selbst wenn man die Immigranten aus dem Lande verweist, in spätestens 100 Jahren kann er die Grenzen Deutschlands seelenruhig passieren, denn da wird keiner mehr sein der ihn aufhalten könnte.

Tun wir aber den Scheiß in deren Ländern beenden und alles wieder aufbauen, so können wir zu mindestens hoffen morgen als eine anständige Gesellschaft gesehen zu werden. Solange aber dein Gedankengut hier was prägen sollte, so werden wir weiterhin die „Hölle“ auf Erden haben

Und deshalb wirst Du nie ein anständiger Mensch sein und ich frage mich nur was Du „Gott“ erzählen wirst, wenn Du vor Ihm stehst?

Sagst Du Ihm auch, das waren Sozialparasiten, Bombenleger und Fahrzeugterroristen? Sagst Du Ihm dann auch, warum diese Menschen zu den angeblichen Sozialparasiten, Bombenleger und Fahrzeugterroristen wurden? Das Phonemen haben wir erst sein ein paar Jahrzehnten oder versuchen die Muslime seit 1500 Jahren Europa bzw. DE zu „islamisieren“?

Der Westen dagegen kolonialisierte alles was ihm unter die Kralle kam und das schon seit Jahrhunderten. Islamische Länder kolonialisierten aber keinen westlichen bzw. christlichen.

Doch all diese Ungerechtigkeit wollen hier manche auf Teufel komm raus nicht anerkennen.