Berlin: Trauer und Entsetzen im politischen Berlin

Bundespräsident Joachim Gauck spricht am 01.11.2016 in Berlin bei der Verleihung des Silbernen Lorbeerblatts. Die Medaillengewinner der Olympischen Spiele und Paralympischen Spiele in Rio 2016 erhielten die traditionelle Auszeichnung als Anerkennung ihrer sportlichen Leistungen. (picture alliance / dpa/ Michael Kappeler)Bundespräsident Joachim Gauck (picture alliance / dpa/ Michael Kappeler)

Bundespräsident Gauck hat sich bestürzt über die Ereignisse in der Hauptstadt geäußert.

Das sei ein schlimmer Abend für Berlin und für das Land, erklärte er. Er sei in Gedanken bei den Opfern und ihren Angehörigen. Gauck dankte den Helfern und den Sicherheitskräften für ihren Einsatz. Im Namen von Bundeskanzlerin Merkel teilte Regierungssprecher Seibert mit, man trauere um die Toten und hoffe, dass den vielen Verletzten geholfen werden könne. Bundesaußenminister Steinmeier sagte, er sei tief erschüttert.

Der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Mayer, sagte im Deutschlandfunk, der Anschlag im Herzens Berlins sei auch ein Anschlag gegen Deutschland und die gesamte westliche Welt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 20.12.2016

Pusteblumen

                    Stoff – Design 

Kunstdrucke und Poster
segelboote Breege/Ostsee

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Jetzt kommen die Berufsheuchler und sprechen ihr Mitgefühl aus und das war es dann.
Passieren wird deshalb so gut wie nichts weil es Murksel so will.
Ihren Göttern darf keiner was. Die Leute sollen keine Bilder im Internet veröffentlichen und usw. bla bla bla….

Alles nur damit der dumme Schlafmichel weiterhin die Füsse ruhig hält.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Guck, wo feiern DEINE Bahnhofsklatscher und Teddyschmeißer ? IHR Regierigen solltet endlich abtreten. Und vergesst nicht EURE Gäste mit zu nehmen. MUSLIME haben auf unserem Deutschen Boden nichts mehr zu suchen.
Jede weitere Heuchelei könnt IHR EUCH sparen !