Anschlag von Berlin: Laschet wirft NRW-Behörden schwere Versäumnisse vor

Der stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU, Armin Laschet (dpa / picture-alliance / Rolf Vennenbernd)
Der stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU, Armin Laschet (dpa / picture-alliance / Rolf Vennenbernd)

Im Zusammenhang mit der Fahndung nach dem tatverdächtigen Tunesier hat der stellvertretende CDU-Vorsitzende Laschet den Behörden in Nordrhein-Westfalen schwere Versäumnisse vorgeworfen.

Die gestern bekannt gewordenen Informationen seien erschütternd, sagte Laschet im Deutschlandfunk. Wie so häufig führe die Quelle leider nach Nordrhein-Westfalen. Hier habe sich die Zahl der Salafisten in den vergangenen Jahren nahezu versechsfacht. Der Tatverdächtige, der Kontakte zu dieser Szene hatte, sei ein Gefährder gewesen und dennoch aus der Abschiebehaft wieder freigelassen worden. In Zukunft müsse man alle Mittel nutzen, damit dies verhindert werden könne. Laschet plädierte in diesem Zusammenhang für den Einsatz einer elektronischen Fußfessel.

Dies forderte auch der Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter in Nordrhein-Westfalen, Fiedler. Eine hohe dreistellige Zahl von Gefährdern könne nicht rund um die Uhr bewacht werden, sagte Fiedler ebenfalls im Deutschlandfunk. Hier gebe es eine natürliche Ressourcengrenze. Deshalb müsse das Personal um eine hohe fünfstellige Zahl verstärkt werden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 22.12.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments