Bagdad fordert weiteres Mal Abzug türkischer Truppen

Besatzungsrecht-Amazon

Bagdad (IRNA/ParsToday) – Bagdad hat stets die Präsenz türkischer Militärtruppen im Irak als Verletzung der territorialen Integrität des Landes bezeichnet und den Abzug dieser Truppen gefordert.

Einem Bericht von „Sputnik“ zufolge hieß es in einer Mitteilung des irakischen Außenministeriums, dass Außenminister, Ibrahim Dschafari, am Montag bei einem Treffen mit dem türkischen Botschafter in Bagdad, Faruk Kaymakci, den Abzug der türkischen Militärkräfte aus dem Irak und Respektierung der territorialen Integrität des Landes forderte. Der Irak pflege gute  Beziehungen zu allen Ländern auf der Grundlage der Nichteinmischung in die inneren Angelegenheiten anderer Länder, so Dschafari.

Bereits zuvor verurteilten Regierungsvertreter und das irakische Volk die Präsenz der  türkischen Armeekräfte in der Stadt Baschiqa in der Provinz Mossul und forderten die Türkei auf, schnellstens das Gebiet zu verlassen. Die Türkei behauptet, sie unterhält Truppen auf dem irakischen Territorium, um oppositionelle Kurden zu bekämpfen.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 26.12.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Bagdad hat doch schon immer um sonst gefordert.