Türkei baut Betonmauer an Grenzen zu Irak und Syrien

Ankara (IRNA/ParsToday) -Die Türkei hat an der Grenze zu Syrien und dem Irak eine 330 Kilometer lange Betonmauer an ihren Grenzen zum Irak und zu Syrien errichtet.

Auch sollen an elf Kontrollpunkten in der Türkei, an den Grenzen zum  Irak und Syrien ab Januar 2017 Gesichtserkennungssysteme eingesetzt werden. Zudem werden an einer südlichen Grenze noch 191 Kilometer Stacheldraht aufgestellt. Mit dieser Maßnahme  sollen   die illegale Einwanderung und das Einsickern von Terroristen verhindern.

Der Generalstab der türkische Armee gab am Sonntag in einer Erklärung außerdem bekannt, der Warenschmuggel über die türkischen Grenzen sei im Jahr  2016  im Vergleich zum Vorjahr auf ein Fünftel  reduziert und von 4.262 Schmuggelfällen auf 829 gesunken.

Bei der Ergreifung von Sicherheitsmaßnahmen an den türkischen Grenzen sind dem Bericht zufolge der Zigarettenschmuggel, eine der wichtigsten Einnahmequellen für die PKK, zu 90 Prozent gesunken. 2015 wurden 1.6 Millionen Kartonen von Schumugellzigaretten an den Grenzen entdeckt. Diese Zahl war im letzten Jahr aber drei Millionen Kartonen.

Die türkische Armee behauptete,  die Militäroperation „Schutzschild Euphrat“ im Norden Syriens habe  die IS-Terroristen  von  den türkischen  Grenzen entfernt.

Ferner sei die Zahl ausländischer Extremisten, die von August bis Dezember 2016 die türkischen Grenzen passierten, um sich der IS-Terrormiliz anzuschließen, im Vergleich zum Jahr 2015 auf ein Siebentel gesunken.  Die Türkei war immer einen sicheren Ort zur Einreise von IS-Terroristen, hieß es im Bericht des Generalstabs der türkischen  Armee.

Screenshot (657)

Die Türkei hat eine 910 Kilometer lange gemeinsame Grenze mit Syrien und rund 600 Kilometer lange gemeinsame Grenze mit dem Irak .

Quelle: Pars Today (Iran) vom 17.01.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Karl D.
7 Jahre zuvor

Das ist eine gute Idee, aber sind die nicht genau so Moslems wie Syrer und Iraker? https://www.facebook.com/groups/WaffenrechtDeutschland beschäftigt sich mit ungültigen Gesetzen. Waffen hatten die Menschen in der Eiszeit und brauchten keine Waffenbesitzkarten. Warum in Deutschland seit dem 8.5.1945? Warum wurde das Waffenrecht in der Zeit von Helmut Schmidt verschärft? Dadurch sind die Preise für illegal erworbene Waffen gestiegen, aber was sonst? Die Sicherheit der gesetzestreuen Menschen garantiert nicht. Wann wirst auch du Mitglied der Gruppe?

Frank Hogendorf, Angels Decay, Andy Gizmo, Adam Lauks, Angelika Ria, Andreas Hopfensitz, Dennis Lee, Falko Loskant, Christian Teichert, Werner Nosko, Katja Kitzing, Mike Randow, Chris Schellenberg, Martin Grumpelt, Daniela Wyczawska, Antje Welli, Dirk Gondro, Doris Baumgartner, Michael Bausch, Amando Gassmann, Heiko Allendorf, Maryam Yerlikaya, Sebastian Vorhanden, Hans Brandes, Anne Kopp, Mariell Först, Michi Weitzdörfer, Sunny Sommerfeld, Heinz Reisz, Andreas Berchmann, , Ekkardt Huesmann, Elly Verhoeven, David Scheinherr, Claudia Droste, Daniela Petersen, Rocco Winkler, Luisa Lu, Andre Borchert, Frank Sopart, Toni Semisch, Hans-Georg Peitl, Silvia Weyh, Christina Schweiger, Bernd Müller, Andreas Reibe, Sindy Droese, Liane Reinicke, Fatin Parali, Bernd Henze, Franz J. Reichl, Alex Schmit, Estrella Fugaz, Evgeni Dusenko, Patrick Mayer, Roland Zervas, Cees Hog und Chris Büchner wollen ein liberales Waffenrecht, und was meinst du?

trackback

[…] „Türkei baut Betonmauer an Grenzen zu Irak und Syrien“ http://staseve.eu/?p=26890 […]