Marine Le Pen: „Krim war nie ukrainisch“

Kopp Verlag



Vorsitzende des Front National Marine Le Pen

Die Zugehörigkeit der Halbinsel Krim zur Ukraine ist nach Worten der französischen Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen nur eine administrative Angelegenheit aus der Sowjetzeit gewesen. Das sagte sie in einem Interview mit der Zeitung „Iswestija“.

„Die Zugehörigkeit der Krim zur Ukraine war nur eine administrative Frage aus der Sowjetzeit, die Halbinsel war nie ukrainisch“, sagte die Chefin des französischen Front National. „Es tut mir leid, dass das Referendum, das den Willen des Volkes zeigen sollte, in der internationalen Gemeinschaft und in der Uno nicht akzeptiert wurde.“

Le Pen äußerte sich erneut für die Abschaffung der „sinnlosen und dummen“ Anti-Russland-Sanktionen. „Wir sollten nichts mit einem System zu tun haben, wo Großmächte Drittländern wie störrischen Kindern ihre Politik bezüglich anderer Staaten aufhalsen“, sagte die Politikerin.

Dieselbe Meinung hatte sie Anfang Januar in einem BFMTV-Gespräch geäußert. Der Übergang der Krim und der Hafenstadt Sewastopol an Russland sei legitim gewesen, weil diesem Prozess ein Referendum vorgegangen sei. „Ich glaube nicht, dass es dabei um eine illegitime Annexion geht“, so Le Pen.

Screenshot (657)

Kiew hatte sie damals für diese Worte, die „den Interessen des ukrainischen Staates widersprechen“, scharf kritisiert und mit einem Einreiseverbot in die Ukraine gedroht.

Quelle: Sputnik vom 17.01.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

ernstl der gute
ernstl der gute
7 Jahre zuvor

Natürlich hat sie Recht mit ihrer Feststellung.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Marine hat die Wahrheit gesagt ! So eine „böse Frau “ !!!!!