Köln: Einbrüche in Kirchen für Dschihad – Urteil erwartet

Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) betreibt auf dem Dach des LVR-Hochhauses in Köln-Deutz in Sichtweite des Kölner Doms eine Klein-Windkraftanlage in über 50 Meter Höhe. Es hat bei Windstärke 6 eine Leistung von 5 kW. (picture alliance / dpa )
Ein Blick über Köln (picture alliance / dpa )

Vor dem Landgericht Köln wird heute das Urteil gegen acht mutmaßliche Salafisten wegen des Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat erwartet.

Die Angeklagten sollen mehr als drei Jahre lang Einbrüche vor allem in Kirchen begangen haben, um Geld für den bewaffneten Dschihad in Syrien zu beschaffen. Die Anklage plädiert auf Haftstrafen zwischen dreieinhalb und sieben Jahren. – Das Gerichtsverfahren hatte im Oktober 2015 unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen begonnen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 30.01.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Ab in den Knast und anschliessend Abschiebung.
Schade dass ein efängnis nicht mehr ist wie früher bei Wasser und Brot, ohne Fernseher oder Radio und ohne Fitnessstudio. Da haben es die Kerle auch noch schön im Knast bei den blöden Deutschen-

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Kannste Dir vorstellen, wir würden in deren Moscheen gehen und klauen ? Na da wäre der Teufel los und unsere sogenannten Richter sofort mit dicken Haftstrafen dabei.