AfD-Vize Gauland: Höcke wird nicht ausgeschlossen

Björn Höcke© AFP 2016/ Philipp Guelland

 

staatslehre

Der Bundesvorstand der AfD hat einen Ausschluss Björn Höckes mit der erforderlichen Zweidrittelmehrheit entschieden. Der thüringische Fraktionschef hatte das Holocaust-Mahnmal in Berlin als „Denkmal der Schande“ bezeichnet. Dr. Alexander Gauland, selbst Mitglied im Vorstand der AfD, glaubt allerdings nicht an einen Ausschluss von Björn Höcke.

„Ich erwarte nicht, dass Höcke ausgeschlossen wird“, das sagte der Vorsitzende der AfD-Brandenburg im Interview mit Bolle Selke. „Der Antrag muss erst an das Schiedsgericht gehen und dann ist noch das Bundesschiedsgericht da. Ich halte den Antrag rechtlich für überhaupt nicht zu begründen. Von daher glaube ich, dass kein Schiedsgericht bereit ist, auf den Antrag mit einem Ausschluss zu reagieren“, so der AfD-Politiker. Einen Ausschluss Höckes habe er persönlich immer für völlig falsch gehalten.Sollte aber tatsächlich ein Schiedsgericht entscheiden, dass Herr Höcke auszuschließen ist, dann sieht Dr. Gauland auch die Gefahr einer Spaltung, und auch schon jetzt schadet die Aktion der AfD und könnte sich in den Umfragen niederschlagen. Er betont

„Ja klar schadet die, das ist völlig klar. Wir haben uns jetzt wieder selbst ein Bein gestellt. Streit ist nie gut und wenn jetzt darüber massiv berichtet wird, dann gibt es ein Problem, ja.“

Quelle: Sputnik vom 13.02.2017

mensch-person-vorderseite-1

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Natürlich wird Höcke nicht ausgeschlossen, weil die AfD sonst am Arsch ist!!!!!!!!;-)

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Die sollen endlich mal aufhören sich selbst zu zerfleischen. Die Leute wählen die AFD doch weil sie gegen die aktuelle Politik sind.