Uno-Botschafter: Regime-Wechsel in Syrien ist nicht Aufgabe des Sicherheitsrats

auxmoney.com - Bevor ich zur Bank gehe!

Ein Wechsel des politischen Regimes in Syrien gehört laut Russlands Uno-Botschafter Vitali Tschurkin nicht in Kompetenz des UN-Sicherheitsrats. Prinzipiell wichtig für dieses Uno-Gremium sei es allerdings, eine Einigung unter den Syrern zu erreichen, sagte er in einem „Iswestija“-Interview.


„Der Sicherheitsrat muss sich nicht mit dem Wechsel von Regimen befassen“, so Tschurkun. „Umso mehr, als die Geschichte des Nahen Ostens, insbesondere im letzten Jahrzehnt, gezeigt hat:  Ein Aufzwingen fremder Rezepte stürzt Länder ins Chaos und trägt nicht zur Lösung von Problemen. Dies verschärft diese Probleme nur.“

Russland hatte mehrfach die von den USA geführte internationale Koalition aufgerufen, zusammen mit Damaskus unter der UN-Schirmherrschaft gegen die Terrormiliz „Islamischer Staat“ zu kämpfen.

Außenminister Sergej Lawrow erklärte indes mehrfach, dass Moskau aus seiner militärtechnischen Unterstützung für die Regierung Syriens im Antiterrorkampf nie ein Geheimnis gemacht habe.

Quelle: Sputnik vom 25.09.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Uno-Botschafter: Regime-Wechsel in Syrien ist nicht Aufgabe des Sicherheitsrats http://staseve.eu/uno-botschafter-regime-wechsel-in-syrien-ist-nicht-aufgabe-des-sicherheitsrats […]