Cloppenburg: Betrugsverdacht -SPD-Fraktionschef tritt zurück

Sieht sich schweren Vorwürfen ausgesetzt: Adem Ortac, SPD-Ratsherr in Cloppenburg
Bild: Archiv

Der Fraktionschef der SPD im Cloppenburger Stadtrat, Adem Ortac, ist nach Betrugsvorwürfen zurückgetreten. Zuvor war bekannt geworden, dass die Staatsanwaltschaft Oldenburg gegen Ortac ermittelt. Er soll in 18 Fällen Ausländern in seiner Eigenschaft als Rechtsanwalt gefälschte Aufnahmebescheide verkauft haben. Sein Amt als Ratsherr wolle Ortac vorläufig behalten, heißt es aus Fraktionskreisen. Ortac selbst wollte sich zu den Vorgängen gegenüber den Medien nicht äußern. Parteifreunde berichten, Ortac sei „niedergeschlagen“.

Bis zu 5.000 Euro für ein Dokument

Laut Staatsanwaltschaft besteht der Verdacht, dass der Beschuldigte die Aufnahmebescheide gefälscht und an Personen im Ausland übersandt haben soll. Die sollen dafür jeweils zwischen 3.000 und 5.000 Euro gezahlt haben. Dem Beschuldigten sei deshalb bereits vorläufig verboten worden, seinen Beruf als Rechtsanwalt auszuüben.

Quelle: NDR vom 24.03.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Schiebt den Depp gleich mit seinen Ausländern die er „Betreut“ hat ab in deren Länder.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
7 Jahre zuvor

Der hat keine Partei Freunde mehr! Schxxxxxße, daß so wenige von DENEN erwischt werden. Es hätte sich schon längst mit den „demokratischen“ Partein erledigt!

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Die Politverbrecher bereichern sich doch ALLE. Siehste doch am Fall Pecher in Zwickau.

Es wird regelrechter „Elternmord“ betrieben und dann noch 150 000€ vom Land abgezockt, als Mietvorauszahlung für eine durch einen Strohmann erworbene „Asylunterkunft“, welche dem SPD Stadtrat Pecher gehört. Geholfen bei der ganzen Sauerei hat übrigens der AfD Stadtrat I. Rattenkolonie unter sich !

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Und solche Betrüger laufen noch frei umher. Tolle Sache hier in der BRD.

stern
stern
7 Jahre zuvor

Spd politiker mario pecher stadtrat zwickau durch wahlbetrug.landtagsabgeordneter vorsitzender des saechischen innenministerium dresden.betruegerische enteignung 24 jaeriges lebenswerk durch raeumungsklage landgericht zwickau. Elternmord durch diebstahl, prozessbetrug, kreditbetrug ,unterschlagung u.verlaeumdung. Mutter, 72, pflegebeduerftiger vater ,76.