Schießerei in Lille: Mehrere Verletzte

Polizei in Frankreich (Archivbild)

© REUTERS/ Philippe Wojazer

Bei einer Schießerei in Lille sind Medienberichten zufolge mehrere Menschen verletzt worden. Ein Unbekannter soll nahe der Metro-Station „Porte d’Arras“ am Freitagabend das Feuer eröffnet und mindestens drei Menschen verletzt haben.

Bild auf Twitter anzeigenBild auf Twitter anzeigenBild auf Twitter anzeigen

The attack in is not an act of terrorism!
Stop sharing false information, please retweet!

​Wie die französische Zeitung „La voix du nord“ berichtet, sollen ein Teenager am Bein und eine weitere Person am Hals verletzt worden sein. Eine dritte verletzte Person habe sich selbst in ein nahegelegenes Krankenhaus begeben.

​Die Schüsse seien gegen 21.50 Uhr auf einem Parkplatz in der Nähe der U-Bahnstation gefallen seien, wie der Sender France Info unter Berufung auf die örtliche Präfektur berichtete. Der Schütze sei geflohen.Die Hintergründe der Tat sind bislang nicht bekannt. Konkrete Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund soll es in diesem Fall jedoch nicht geben. Erste Ermittlungserkenntnisse weisen eher auf eine Abrechnung unter Drogenhändlern hin, so AFP unter Berufung auf eine Polizeiquelle. Ein vermummter Mann soll aus einem Auto heraus das Feuer auf die drei Menschen eröffnet haben.

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Karlchen
7 Jahre zuvor

Wer kann wann und wie den europaweiten Terror stoppen? Wer ohne Tiere lebt, der weiß von keinem Leid. Wer ohne Tiere stirbt, der weiß von keiner Freud´. Wenn mir mein Hund das Liebste ist, sprichst du – oh Mensch – von Sünde. Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch oft nicht im Winde! Ich suche eine Deutsche Schäferhündin im Alter von 18 Monaten bis zu 3 Jahren mit ED- und HD-Befund:

Das Tier soll aus Familienhand kommen und in jeder Beziehung gesund sein. Angemessene Bezahlung wird zugesichert und ich hole die Hündin persönlich ab. In https://www.facebook.com/groups/BlHndAusbildung bitte Angebote zeigen oder per Email an Hilfsmittelzentrum@email.de mit Ahnentafelkopie und schönen Bildern als Anlage schicken. Ein Leben ohne Beine ist schwer, aber ohne Augenlicht durch Blindenführhunde lebenswert.