Großbritannien – Bank of England führt „sicherste Münze der Welt“ ein

Ein Mitarbeiter der Royal Mint Münzprägeanstalt in Llantrisant (Großbritannien) greift in einen Behälter mit neuen Ein-Pfund-Münzen.  (dpa Bildfunk / Ben Birchall)
Neue Ein-Pfund-Münze (dpa Bildfunk / Ben Birchall)

Großbritannien hat eine neue Ein-Pfund-Münze in Umlauf gebracht.

Nach Angaben der Bank of England handelt es sich dabei um die sicherste Münze der Welt. Das Geldstück ist zwölfeckig und soll besonders fälschungssicher sein. Außerdem ist die Münze mit einem Hologramm geprägt, sodass sie je nach Winkel, aus dem sie betrachtet wird, unterschiedlich aussieht. Mal erscheint auf der Oberfläche ein Pfund-Symbol, mal die Zahl Eins. Wie auf jeder britischen Münze ist darüber hinaus auch die Queen abgebildet.

Schätzungen zufolge ist jede dreißigste Ein-Pfund-Münze in Großbritannien eine Fälschung. Bis Mitte Oktober kann noch mit den alten Münzen bezahlt werden, danach ist nur noch die neue etwas wert.

Quelle: Deutschlandfunk vom 28.03.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] „Großbritannien   Bank of England führt „sicherste Münze der Welt“ ein“ http://staseve.eu/?p=29849 […]