Thüringen: Rund 1.600 Polizeieinsätze in Asylbewerberheimen in einem halben Jahr

Die Thüringer Polizei ist zwischen Juni 2016 und Januar 2017 zu über 1.600 Einsätzen in und an Asylbewerberunterkünften gerufen worden. Das geht aus einer Antwort des Thüringer Innenministeriums auf eine Anfrage der AfD-Landtagsfraktion hervor. Demnach wurden bei den Einsätzen rund 1.000 Ermittlungsverfahren eingeleitet, vor allem wegen Körperverletzungen und Sachbeschädigungen. 32 Mal musste die Polizei anrücken, weil von außen Straftaten auf die Flüchtlings-Heime verübt wurden. So wurde zum Beispiel Feuer gelegt oder Scheiben wurden eingeworfen.

Quelle: MDR vom 10.04.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Alle heim schicken. Diese immensen Kosten können wir uns sparen. Das Gesindel geht uns gar nichts an. Fr. Merkel soll sie aufnehmen und auch die Kosten dafür übernehmen.

trackback

[…] „Thüringen   Rund 1.600 Polizeieinsätze in Asylbewerberheimen in einem halben Jahr“ http://staseve.eu/?p=30447 […]