„Königreich Deutschland“ – Die „Königskinder“ warten ab

01.05.17, 05:00 Uhr

Benjamin Michaelis (l.) und Martin Schulz

Gewähren im Apollensdorfer „Königreich“ ein Interview: Benjamin Michaelis (l.) und Martin Schulz

Foto: Thomas Klitzsch

Besatzungsrecht-Amazon

Wittenberg – Die „Königskinder“ wollen bleiben. So lange wie möglich. Den Verkauf ihres „Staatsgebietes“ in Apollensdorf, das Gelände des einstigen Krankenhauses also, sehen sie mit Staunen, die Rechtmäßigkeit zweifeln sie an. „Wir haben bislang keine Tatsachen gesehen, keinen Kaufvertrag, keine Eintragung im Grundbuch“, sagt Martin Schulz, einer der Sprecher, der sich auch Amtmann nennt.

„Ich bin“, räumt der junge Mann, der nach eigenen Angaben aus Ribnitz-Damgarten stammt und IT-Systemelektroniker ist, ein, „gespannt, was passieren wird, wir selber können wenig tun“.

Im „Königreich Deutschland“, das in Wittenberg liegt, leben noch rund 30 Menschen, in der gesamten Bundesrepublik sollen es rund 1.000 „Staatsangehörige“ sein. Der „König“ ist ihnen derweil abhanden gekommen. Er sitzt im Gefängnis, verurteilt wegen schwerer Untreue. Wie es Peter Fitzek geht, kann Schulz nicht einschätzen.

Eingang zum „Königreich Deutschland“.

Eingang zum „Königreich Deutschland“. Das einstige Krankenhaus-Gelände soll verkauft sein. Peter Fitzeks Anhänger wollen bleiben.

Foto: Klitzsch

Es bestünden wenig Kontaktmöglichkeiten: „Ich werde nicht hereingelassen, weil ich keinen Pass der BRD habe. Als Zeuge durfte ich trotzdem aussagen.“ Fitzek, so viel könne er sagen, bereite die Revision vor und habe einen spezialisierten Anwalt hinzu gezogen. Die Verteidiger sehen „ausreichend Revisionsgründe“, die Anhänger hoffen.

Der „König“ kann seinem „Staatsvolk“ zurzeit nicht helfen. Das versucht tapfer, in Apollensdorf die begonnenen Projekte fortzusetzen. Ein Tag der offenen Tür soll etwa am 7. Mai stattfinden, es werden Vorträge gehalten, es gibt eine kleine Imkerei, einen Bautrupp, einen Online-Marktplatz samt der eigenen Währung.

„Wir arbeiten daran, eine Brücke zu bauen in ein neues System“, sagt „Amtmann von Schulz“ mit sanfter Stimme und versteht die Anfeindungen nicht, die dem „Königreich“ entgegen schlagen. Von Reichsbürgern distanziert er sich, an Vergangenheit sei man nicht interessiert, eher daran, „etwas Neues zu errichten“.

Das könnte schwierig werden, denn die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) hat Fitzek und seinen Jüngern bekanntlich diverse Geschäfte untersagt und einen Abwickler beauftragt: Rechtsanwalt Stefan Oppermann aus Nürnberg. Der Verkauf der Immobilien, von denen es mehrere gibt, gehört offenkundig zu den Abwicklungsbemühungen des Anwalts.

Das etwa neun Hektar große Grundstück in Apollensdorf soll an den Investor aus Holland gegangen sein, der in Wittenberg erfolgreich Tomaten in riesigen Gewächshäusern anbaut und noch weitere errichten will. Der Kauf des einstigen Krankenhauses wird bislang nur hinter vorgehaltener Hand bestätigt.

Wie es heißt, soll das Areal „zu Wohnzwecken entwickelt werden“. Klar ist, dass Unterbringungsmöglichkeiten für die in den Gewächshäusern Beschäftigten gesucht werden. Das „Königreich“ ist da ideal, weil sehr nahe.

Ein erster Versuch, auf dem neu erworbenen Grundstück die Schlösser zu wechseln, ist gescheitert. Die „Königskinder“ wollen ihr „Königreich“ nicht verlassen. Am Zuge, so heißt es, ist jetzt der Abwickler, im Kaufvertrag sei von einem unvermieteten, leeren Objekt die Rede.

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

 Direktbestellen klick aufs Bild

Oppermann müsse eine Räumungsklage anstrengen, ob er das tun will, ist unklar, auf eine entsprechende Anfrage erhielt die MZ noch keine Antwort.

Im „Königreich“ wartet man ab. Der Rechtsweg müsse beschritten werden, sagt Schulz: „Es gibt zu viele offene Fragen. Wir sehen ein Bleiberecht, da müssen sich aber die Anwälte einigen.“ Gewalt, so viel ist klar, sei jedenfalls keine Lösung: „Wir sind friedlich, das ist unsere Maxime.“

Screenshot (657)

Auch wenn sie vertrieben werden sollten, ihr Projekt wollen Fitzeks Anhänger fortsetzen, wenn nötig ohne den „König“. „Amtmann“ Schulz: „Ich kann mich nicht einfach aus der Verantwortung stehlen. Hier ist Arbeitskraft und Energie investiert worden, viele Menschen haben uns Geld zur Verfügung gestellt.“

Und es gehe „auch nicht um Peter“: „Wir betreiben hier keinen Personenkult. Es geht um die Ideen, um ein anderes Leben. Wir haben uns eine Verfassung gegeben.“ Das Straßenschild am alten Pförtnerhäuschen trägt übrigens einen bezeichnenden Namen: Petersplatz. (mz)

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung vom 01.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Karlchen
6 Jahre zuvor

Jede Demokratie mit offenen Grenzen ist wie ein Haus ohne Türen. Der Mai ist gekommen – die Bäume schlagen aus. Deshalb bleib ich zu Haus und gehe nicht hinaus: Früher haben Deutsche die Juden gejagd und heute Reichsbürger. Wo ist der große Unterschied? Von 1871-1944 durfte im Reich Jedermann eine Waffe haben, warum nicht im heutigen Deutschland? 1945 hat die Wehrmacht kapituliert, nicht das Deutsche Reich. Eine Generation war gefallen, verwundet oder in Gefangenschaft geraten; Millionen sind im Bombenhagel gestorben:

Fast alle Städte des Reiches lagen in Schutt und Asche, die Hälfte der Überlebenden war obdachlos. Deutsche Frauen wurden von den Siegern vergewaltigt. Es herrschte Hunger und unvorstellbare Not. Millionen Menschen wurden aus ihrer jahrhundertealten Heimat in Preußen, Schlesien, Pommern, Böhmen und dem Sudentenland grausam vertrieben mit nichts als den Sachen auf dem Leib. Doch anstatt aus dem eigenen Land abzuhauen, nahmen die Menschen ihr Schicksal an, krempeln die Ärmel hoch. Innerhalb weniger Jahre stampfen sie ein neues Land aus dem Boden und importierten Arbeitskräfte!

https://www.facebook.com/groups/MeineRepublikDeutschland ist meine stärkste Gruppe im Facebook, herzlich willkommen!

Ron Poul
Ron Poul
6 Jahre zuvor

dieser schmierige artikel geschrieben von einer GRD GMBH NGO Maulhure strotzt nur so von HETZE und UNWAHRHEITEN pfui teufel….wer gibt sich für soetwas nur her….

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

DIE kürzen jeden das Hartz IV auf null, ob der Hartzer verhungert oder nicht! Die kürzen jeden Rentner die Rente auf null, ob Er verhungert interessiert DIE nicht!
DIE zerschlagen mit aller Menschenverachtung und Brutalität alles was einen Weg gefunden hat sich von der Sklaverei in der BRiD unabhängig zu machen!
Jeder wird verfolgt der am Kommunismus in der BRiD schabt-Stalinismus! Jeder hat nur noch Grundeinkommen und Grundversorgung, keiner hat mehr Eigentum (siehe 4c Fahrzeugschein)! Wer mehr haben will muß Anträge stellen-so wie es Marx vorgab!