US-Repräsentantenhaus stimmt für Abschaffung von Obamacare

Obamacare

© AFP 2017/ RHONA WISE

Das US-Repräsentantenhaus hat am Donnerstag mit einer knappen Mehrheit einer Neufassung von Obamacare zugestimmt. Nun soll die Krankenversicherung in Teilen abgeschafft werden.

Die Reform Obamacare verpflichtete alle Amerikaner unter der Drohung einer Geldbuße eine Krankenversicherung zu erwerben. Bedürftige Bürger erhielten demnach Zuschüsse und Steuervergünstigungen.Die US-Demokraten sind der Meinung, dass die Reform im Allgemeinen funktioniere, weil somit Millionen Amerikaner eine Krankenversicherung erwarben. Laut den Republikanern verletzt die Reform die Bürgerfreiheit und senkt den Preis der Krankenversicherung bei steigenden Steuern.

Trump zufolge bricht Obamacare zusammen. Die von ihm vorgeschlagene Alternative traf zuvor jedoch auf Widerstand unter gemäßigten Republikanern sowie Konservativen, die im Endeffekt das Gesetzprojekt begruben.

Quelle: Sputnik vom 04.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Der ganze Schwindel Krankenversicherung wurde doch nur eingeführt um auch für Arme einen Bond eröffnen zu können. Nur sind die eben nicht werthaltig ! Also nix mit 5 Milliarden Buchgeld, was an der Börse schön hin und her geschoben werden kann.
Trump hat das erkannt, deshalb das ganze Theater !