„Wehrmachts-Nostalgie“: Bislang 41 Funde in deutschen Kasernen – Ärger bei Soldaten

Die Übersichtsaufnahme zeigt am 3. Mai 2017 den Aufenthaltsraum, dem sogenannten Bunker, des Jägerbataillons 291 der Bundeswehr in Illkirch bei Straßburg. Dort war der terrorverdächtige Oberleutnant Franco A. stationiert. (dpa / picture alliance)
Die Übersichtsaufnahme zeigt am 3. Mai 2017 den Aufenthaltsraum, dem sogenannten Bunker, des Jägerbataillons 291 der Bundeswehr in Illkirch bei Straßburg. Dort war der terrorverdächtige Oberleutnant Franco A. stationiert. (dpa / picture alliance)

Wegen Durchsuchungen in Kasernen erhält der Wehrbeauftragte des Bundestages, Bartels, Beschwerden von Soldaten.

Diese hätten sich beklagt, dass Stuben in ihrer Abwesenheit durchstöbert worden seien, sagte Bartels der „Heilbronner Stimme“. Die Soldaten fühlten sich in ihren Persönlichkeitsrechten verletzt und unter Generalverdacht gestellt. Der SPD-Politiker forderte vom Verteidigungsministerium eine Erklärung, welche Befehle erteilt worden seien und ob es eine einheitliche Regelung für die Durchsuchungen gegeben habe. Der Wehrbeauftragte betonte, der ganze Vorgang sorge in der Truppe für Unruhe.

Hintergrund ist der Fall des terrorverdächtigen Oberleutnants Franco A., der seinen Dienst in der Kaserne Illkirch verrichtete. Dort waren in einem Gemeinschaftsraum Wehrmachtshelme und heroische Landser-Malereien an einer Wand entdeckt worden. Verteidigungsministerin von der Leyen hatte daraufhin eine Kampagne gegen Wehrmachtsandenken eingeleitet. Bislang hat der Wehrbeauftragte von 41 Funden Kenntnis erlangt – in 400 Liegenschaften mit 250.000 Soldaten und Zivilbeschäftigen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 25.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Das erinnert mich an meine Wehrpflicht bei der NVA. Genau so ging man da auch vor. In jeden Zimmer ein „IM,“ durchsuchen der Spinte in Abwesenheit, Polit Unterricht, wer West Verwandtschaft hatte durfte nicht in bestimmten, für DIE „sensiblen Bereichen“ Dienst tun! Auf jede Geste oder Worte die auf die Wehrmacht hin deuten würden reagierte der „IM!“ Was ich zum KC geladen wurde und mir mit NVA Knast gedoht wurde-oh-oh!

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

So langsam wird es lächerlich. Will vdL unsere ganze Vergangenheit leugnen?
In der BW rumort es schon gewaltig.

Heidi
Heidi
6 Jahre zuvor

Wer solche Menschen in der Verwandtschaft, sollte doch besser das Maul halten. Ihre durchgelauchte „Dämlichkeit“ ist nicht zu ertragen. Sie lügt, wenn sie die Klappe aufmacht. Sie lässt sich gerne als Fachärztin für Frauenheilkunde bezeichnen, dabei hat sie keine Facharztprüfung und maßt sich somit einen Titel an, der ihr nicht zusteht. Aus Arztwiki „Nach der Geburt ihres dritten Kindes 1992 beendete sie ihre Facharztausbildung ohne Abschluss“. Die Verwandtschaft ist nicht gerade vom Feinsten und das sollte man wissen: „Freiherr von der Leyen war ein deutscher Landrat im Nationalsozialismus, in der besetzten Tschechoslowakei und im besetzten Polen. Im Distrikt Galizien war er als Kreishauptmann an der Organisation des Holocaust beteiligt. […] Der NSDAP trat er am 1. Februar 1940 bei. […] Nach der Zerschlagung der Rest-Tschechei wurde er kommissarischer Oberlandrat im Landkreis Deutschbrod, Sitz in Deutschbrod im Protektorat Böhmen und Mähren, und wurde 1940 nach der Besetzung Frankreichs zum Leiter der Verwaltungsabteilung des Militärverwaltungsbezirks OFK 591 in Saint-Germain-en-Laye berufen. Ende Juli 1942 wurde er als Nachfolger von Otto Bauer zum Kreishauptmann im Kreis Lemberg-Land im Distrikt Galizien, der Distriktgouverneur dort war Otto Wächter. Bauer blieb Leiter der inneren Verwaltung des Distrikts. Berthold Pütter, der Kreishauptmann von Lemberg-Grodek, war zur Wehrmacht eingezogen worden, die Kreisverwaltung war mit Lemberg-Land zusammengelegt worden. Dass von der Leyen über die Judenaktionen im Voraus informiert war, ist, wie bei einer Reihe anderer Kreishauptleute, belegt. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Freiherr_von_der_Leyen

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor
Reply to  Heidi

Die Propangaskiste aus Greifswald sammel alles um sich was keinen Abschluß hat! Vertrieben wird alles was es wagt auch nur etwas Verstand zu haben!Das Gegenteil würde den Zusammenbruch der EU und der BRiD verzögern. Somit ist die Trulla als Mutti die beste die den Untergang schafft!

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Die Flintenuschi soll die Soldaten ruhig weiter traktiert und schikanieren, gut so !
Irgendwann wird es denen zu viel und sie stehen endlich gegen dieses System auf.

Oder soll die Polizei die Armee entwaffnet? Situation= Reichsbürger gegeben Reichsbürger. Es wird immer lächerlicher.

Karl in Norwegen
6 Jahre zuvor
Reply to  Birgit

Alliierte Gesetze, die 1947 verkündet wurden:

1. Deutschland ist seit Ende des Zweiten Weltkrieges kein souveräner Staat mehr, sondern ein militärisch besetztes Gebiet der alliierten Streitkräfte. Mit Wirkung vom 12.09.1944 wurde es durch die USA beschlagnahmt.

2. Die Bundesrepublik Deutschland ist und war nie ein Staat, weder de Jure noch de Facto und zu keinem Zeitpunkt völkerrechtlich anerkannt. Die Bundesrepublik Deutschland ist ein Verwalter ohne jegliche Befugnisse, seit 1990 ein Unternehmen, siehe auch http://www.Upik.de

3. Aufgrund der Rechtsgrundlage der Interalliierten Kommandantur von Berlin vom 21.Februar 1947 kann niemand in der Bundesrepublik Deutschland und in Berlin EIGENTÜMER von Grund und Boden sein.

4. Aufgrund der Rechtsgrundlage der Interalliierten Kommandantur von Berlin vom 21.Februar 1947 kann jeder der in der so genannten Bundesrepublik Deutschland und Berlin nur über so genannte Notarverträge infolge von Grundbuchämtern ALLENFALLS BESITZER und nicht EIGENTÜMER sein.

5. Im Zusammenhang mit den Anträgen 6 und 7 kann NIEMAND in der so genannten Bundesrepublik Deutschland und Berlin ENTEIGNET werden.

6. Eine Zwangsversteigerung stellt somit im Zusammenhang der Anträge 6, 7 und 8 eine illegale Zwangsmaßnahme dar.

7. Die Betroffenen wurden mangels der gesetzlich erforderlichen Zulassung der Militärregierung von den Verwaltungsbehörden der so genannten Bundesrepublik Deutschland getäuscht.

8. Festzustellen ist, dass bei Enteignungen in Verbindung mit den Anträgen 1-6, die §§ BGB 823 Schadenersatzpflicht- und 839 Amtspflichtverletzung vorliegt. Es ist niemand rechtlich verpflichtet, irgendwelche Gelder oder Gebühren weiterhin zu zahlen. Zusätzlich verstößt die Bundesrepublik Deutschland als private Finanzverwalter GmbH gegen geltende Anordnungen und Rechte der ALLIIERTEN STREITKRÄFTE von 1947, die nach wie vor Gültigkeit haben und macht sich damit zum Erfüllungsgehilfen betrügerischer Manipulationen. Artikel V. § 9. Militärregierungsgesetz Nr. 2.- Deutsche Gerichte:

„Niemand darf in der Bundesrepublik Deutschland ohne Genehmigung der Militärregierung als Richter, Staatsanwalt, Notar oder Rechtsanwalt tätig werden!“ Die Genehmigung einer solchen Tätigkeit muss vorher – also vor Beginn der Tätigkeit – für jeden Einzelfall in schriftlicher Form eingeholt werden. Durch US EUCOM Stuttgart, vertreten durch Herrn Lietzau, wurde noch 2014 ausdrücklich bestätigt, dass alle Militärregierungsgesetze bis zum Abschluss eines Friedensvertrages mit Deutschland als Ganzem in seinen Grenzen vom 31. Dezember 1937 volle Rechtskraft besitzen.

Bis 1990 war die Bundesrepublik Deutschland der Verwalter im Auftrag der Alliierten, weil Deutschland als Ganzes besetzt wurde. Der Bundesrepublik Deutschland ist es nicht gestattet, sich als DEUTSCHLAND zu bezeichnen! DEUTSCHLAND ist gemäß alliiertem Besatzungsgesetz und der UNO-Festlegung ausschließlich das Deutsche Reich oder Deutschland als Ganzes und keinesfalls die Bundesrepublik Deutschland!

kairo
kairo
6 Jahre zuvor

„DEUTSCHLAND ist gemäß … UNO-Festlegung ausschließlich das Deutsche Reich oder Deutschland als Ganzes und keinesfalls die Bundesrepublik Deutschland!“

Ein Blick in die Mitgliederliste der Vereinten Nationen täte dir sicher gut. Da steht:

„The Federal Republic of Germany and the German Democratic Republic were admitted to membership in the United Nations on 18 September 1973.
Through the accession of the German Democratic Republic to the Federal Republic of Germany, effective from 3 October 1990, the two German States united to form one sovereign State.“

Und wer mehr wissen will, der findet einen Link auf eine Website der Bundesregierung: „Ständige Vertretung Deutschlands bei den Vereinten Nationen New York“

Karl in Norwegen
6 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Ja Kairo, aber welchen Namen hat der angeblich neue Staat denn?