USA: Trumps Kommunikationsdirektor tritt zurück

The White House, Washington D.C.

© Sputnik/ Igor Mikhalev

Der Kommunikationsdirektor im Weißen Haus, Mike Dubke, ist nach nur drei Monaten im Amt auf eigenen Wunsch zurückgetreten.

Dubke war eher ein Mann im Hintergrund, während Sprecher Sean Spicer das Weiße Haus nach außen präsentiert. Der nun ehemalige Kommunikationsdirektor war unter anderem für die Außendarstellung und Krisenbewältigung im Falle des entlassenen FBI-Chefs James Comey mitverantwortlich.Wegen heftiger Schwierigkeiten wird die Kommunikationsabteilung bereits seit langem von Trump und führenden Mitarbeitern des West Wing kritisiert. Laut der „Washington Post“ kann Dubkes Rückzug, den er am Dienstag mit einer von US-Medien zitierten E-Mail begründete, der Beginn eines größeren Umbaus in der Schaltzentrale des US-Präsidenten sein.

Das Weiße Haus unter Trump hat große Probleme mit der andauernden Affäre um eine angebliche russische Wahlbeeinflussung.

Einen Nachfolger für Dubke gibt es noch nicht.

Quelle: Sputnik vom 30.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]