Schockierender Vorfall: Schaffnerin schubst 71-jährigen Rentner aus anfahrendem Zug

Am vergangenen Donnerstag ereignete sich am Kölner Hauptbahnhof ein schockierender Vorfall. Eine Schaffnerin stieß einen Rentner aus einem anfahrenden Zug. (Symbolfoto)
Am vergangenen Donnerstag ereignete sich am Kölner Hauptbahnhof ein schockierender Vorfall. Eine Schaffnerin stieß einen Rentner aus einem anfahrenden Zug. (Symbolfoto)
Foto: S. Ziese / imago/blickwinkel
 

  • Am vergangenen Donnerstag stieß eine Schaffnerin einen Rentner aus einem anfahrenden Zug
  • Der 71-Jährige erlitt leichte Verletzungen und musste im Krankenhaus behandelt werden
  • Die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen

Köln.  Schockierender Vorfall am #Kölner Hauptbahnhof! Wie die Bundespolizei mitteilte , habe eine Schaffnerin einen 71-jährigen Mann aus einem anfahrenden Zug gestoßen. Er musste im Krankenhaus behandelt werden.

Der Mann aus Flensburg sei auf der Heimreise von seinem Urlaub in Italien gewesen, so die „Kölnische Rundschau“. In Köln habe der Rentner den Eurocity für eine kurze Zigarettenpause verlassen. Plötzlich sei der Zug angefahren, der 71-Jährige habe wieder einsteigen wollen.

Der #Rentner kam mit leichten Verletzungen davon

Auf der Aufnahme einer Videokamera sei zu sehen, wie eine Kontrolleurin den Mann aus dem Eingangsbereich des anfahrenden #Eurocity stieß. Der Rentner sei zwischen Zug und Bahnsteig gefallen, habe sich dabei einen Kapselriss am Finger und Schürfwunden zugezogen.

Besatzungsrecht-Amazon

Die Schaffnerin sei bereits identifiziert worden, die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts auf #Körperverletzung und #Gefährdung des Bahnverkehrs. Die 41-Jährige hat sich bisher nicht zu den Vorwürfen geäußert.

Die #Bundespolizei sucht nach Zeugen

Um die Tat aufzuklären, sucht die Bundespolizei weitere Zeugen. Auf dem Video der Überwachungskamera habe man weitere Personen sehen können. Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800/68 88 000 nimmt die Bundespolizei Hinweise entgegen. (lhel)

Quelle: Der Westen vom 03.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Sofort entlassen diese Schnalle. Sowas darf nicht bei der Bahn arbeiten.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Tickt die Olle noch richtig oder ist die schon bekloppt bei der Bahn zum Dienst gekommen?
Die sollte die Arzt- Krankenhaus- und Rehakosten tragen. Allein.
Auch eine Entschädigung von mindestens 10.000 € zahlen.
Was für eine Welt!