Großbritannien: May will Menschenrechtsschutz schwächen

Großbritanniens Premierministern Theresa May bei einer Wahlkampfveranstaltung in West Yorkshire (AFP/ Hannah McKay)
#Großbritanniens Premierministern Theresa May auf einer Wahlkampfveranstaltung (AFP/ Hannah McKay)


Die britische Premierministerin May ist nach eigenen Worten bereit, den Schutz der Menschenrechte einzuschränken, um den Extremismus besser bekämpfen zu können.

Sie sagte auf einer Wahlkampfveranstaltung in Südengland, die zuständigen Behörden brauchten die notwendigen Befugnisse, um Gefährder in ihrer Bewegungsfreiheit einzuschränken. Das gelte auch dann, wenn die Behörden nicht genügend Beweise hätten, um Verdächtige rechtlich zu belangen. Entscheidend sei, dass sie die Menschen als Bedrohung einstuften. May betonte, wenn die menschenrechtlichen Grundsätze ein solches Vorgehen nicht erlaubten, müsse man die Gesetze ändern.

Die britische Polizei nahm in der Nacht am Flughafen Heathrow in London einen weiteren Verdächtigen in Zusammenhang mit dem #Anschlag von #Manchester fest. In #Irland wurde ein Mann ergriffen, der mit einem der drei Täter von London Kontakt gehabt haben soll.

Quelle: Deutschlandfunk vom 07.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]