Asien – Ohne zu fragen: US-Hilfe gegen den Willen der Regierung auf den Philippinen

 

Ohne zu fragen: US-Hilfe gegen den Willen der Regierung auf den Philippinen

#Der philippinische Präsident #Rodrigo Duterte bei einem Truppenbesuch mit #Verteidigungsminister Delfin Lorenzana und General Eduardo And in Malawi, 11. Juni 2017.

Auf den #Philippinen kämpft die Armee gegen militante islamistische Gruppen. Ein Hilfsangebot der #USA lehnte der philippinische Präsident Rodrigo Duterte ab. Dennoch scheinen sich #US-Truppen in die Kämpfe einzumischen, laut der US Botschaft in Manila „auf Bitten der Philippinischen Regierung“. Bis zum Eintreffen dieser Hilfe wusste Präsident Duterte nach eigenen Angaben nichts davon.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Das gibts doch nicht. Der weiss nichts davon. Glaube ich aufs Wort. Die Amis mischen mal wieder ungefragt mit. Da bin ich gespannt wie es weiter geht.