Waffenfund in Thyrnau: Baggerfahrer hebt Karabiner und Munition aus

Auf einer Baustelle in #Thyrnau (#Lkr. Passau) ist am Dienstagnachmittag ein größeres #Waffenversteck ausgehoben worden. Ein Baggerfahrer stieß bei Arbeiten direkt neben der Christophorus-Kirche auf 32 Karabiner und 50 Kilogramm Munition.

Von: Martin Gruber

Stand: 14.06.2017

Waffen-Fund in Thyrnau | Bild: Polizei Passau

„Es ist ein echter Zufallsfund“, sagte ein Sprecher der #Passauer Polizei. Vermutlich seien die Waffen nach dem #Zweiten Weltkrieg an dieser Stelle vergraben worden. Wo genau sie herkommen und wer sie versteckt habe, sei noch nicht geklärt.

Das Waffenarsenal war nicht sonderlich tief in der Erde angelegt worden. Der Bagger stieß schon etwa 30 Zentimeter unter der Oberfläche auf die erste Kiste mit Munition. Eine Spezialfirma soll sich laut Polizei um die ordnungsgemäße Entsorgung der Kampfmittel kümmern.

Quelle: Bayerischer Rundfunk vom 14.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Wer das wohl verbuddelt hat?

Onkel Putin oder ?

Mal sehen ob da was gesagt wird. WER.