Gedenken: Berlin erinnert an DDR-Volksaufstand vor 64 Jahren

Berliner bewerfen einen sowjetischen Panzer in der Leipziger Straße nahes des Potsdamer Platzes in Berlin mit Steinen. Nach Streiks in Ost-Berlin kam es am 17.06.1953 zum Volksaufstand, der von sowjetischen Truppen niedergeschlagen wurde. (picture alliance / dpa)
#Volksaufstand in der #DDR am 17. Juni 1953 (picture alliance / dpa)

In Berlin wird heute an den DDR-Volksaufstand vom 17. Juni 1953 erinnert.

#Bundeswirtschaftsministerin Zypries und #Berlins Regierender Bürgermeister Müller werden auf dem Friedhof Seestraße Kränze am Mahnmal für die Opfer des Volksaufstandes niederlegen. Müller sagte, bis heute lehre der 17. Juni, dass #Freiheit erkämpft werden müsse.

Vor 64 Jahren gingen in der DDR Hunderttausende in mehr als 700 Orten auf die Straße. Der #Protest wurde mit Panzern der #sowjetischen Besatzungsmacht niedergeschlagen. Von 1954 bis zur deutschen Wiedervereinigung war der 17. Juni ein #Nationalfeiertag in der #Bundesrepublik Deutschland.

Quelle: Deutschlandfunk vom 17.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Wen interessiert das noch?
Die Politik hat andere Sorgen.
Sie sorgen sich um die Volksvernichter, Betrüger, Kinderficker und um das Asylantenpack mehr als um das dumme Volk das sich als DEUTSCH bezeichnet.
Jagt dies Idioten zum Tor hinaus.

Karl der Deutsche
6 Jahre zuvor
Reply to  meckerpaul

Es gibt keinen Staat mit dem Namen Bundesrepublik Deutschland und es gab bis zum 04. April 2016 keinen Staat Deutschland. Menschen der verfassunggebenden Versammlung haben Deutschland an diesem vierten April neu geschaffen. In den nachfolgenden Zeilen wird erklärt, warum alle Verträge, alle Abkommen und alle Vereinbarungen mit anderen Ländern und Staaten, der Europäischen Union oder anderen Institutionen, welche die Bundesrepublik Deutschland ab dem 18. Juli 1990 geschlossen hat, ohne Ausnahme ungültig sind. Diesen Vereinbarungen fehlt jede juristische Grundlage. Durch diesen Betrug werden auch alle anderen Länder von dem Firmenkonsortium Bundesrepublik Deutschland im Auftrage der Vereinigten Staaten von Amerika wie anderer Eigentümer betrogen, ausgeplündert und vernichtet. Wann erhalte ich neue Freundschaftsanfragen?

http://www.euronachrichten.com/ sind die Euronachrichten, in denen du deine Meinung schreiben kannst. Ausprobieren!