G20-Krawalle: Großeinsatz der Polizei in Hamburg gegen 1.500 Randalierer

Randalierer stehen im Schanzenviertel in Hamburg vor einer brennenden Barrikade. (Markus Scholz/dpa)
#Randalierer im #Hamburger Schanzenviertel vor einer brennenden Barrikade (Markus Scholz/dpa)


Nach Straßenschlachten am Rande des #G20-Gipfels hat die Polizei in der Nacht das Hamburger Schanzenviertel rund um die Autonomen-Hochburg #Rote Flora gestürmt.

Mit Sturmgewehren bewaffnete Spezialeinheiten rückten in die Straße vor, in der das seit Jahrzehnten besetzte Theater liegt. Die Polizisten setzten #Wasserwerfer, #Tränengas und #Schlagstöcke ein. Sie löschten brennende Barrikaden und gingen gegen Randalierer vor, die die Beamten zuvor mit Steinen und Farbbeuteln beworfen, Läden geplündert und Böller gezündet hatten.

 

Gestalten Sie ihr T-Shirt mit Erdbeermotiv im Shop

Über dem Viertel schwebte stundenlang ein Hubschrauber mit Suchscheinwerfer. 13 Personen wurden bei dem Großeinsatz festgenommen. Einige Barrikaden brannten auch am frühen Morgen noch. Die Polizei sprach von etwa 1.500 Randalierern. Bei den Krawallen seien Scheiben von Geschäften und einer Bank eingeschlagen worden. Anschließend sei es zu #Plünderungen gekommen. Zudem seien Brandsätze und Gasflaschen in ausgeraubte Läden geworfen worden. Etwa 500 Personen hätten einen Supermarkt geplündert und anschließend angezündet.

Bei den #Straßenschlachten wurden nach Polizeiangaben knapp 200 Beamte verletzt. Insgesamt gab es mehr als 100 Festnahmen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 08.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Einkesseln, Verhaften, Verurteilen und dann 15 Jahre Arbeitslager.