Washington: Trump zieht Vorschlag einer Cyber-Einheit mit Russland zurück

Das Bild zeigt den russischen Präsidenten Putin und US-Präsident Trump. (dpa-Bildfunk / AP / Evan Vucci)
Der russische Präsident #Wladimir Putin und US-Präsident #Donald Trump haben sich in Hamburg beim G20-Gipfel getroffen. (dpa-Bildfunk / AP / Evan Vucci)

#US-Präsident Trump hat sich dafür ausgesprochen, die Diskussion über eine russische Beeinflussung des amerikanischen Wahlkampfs zu beenden.

Er erklärte über Twitter, es sei an der Zeit, nach vorne zu schauen. Man brauche eine konstruktive Zusammenarbeit mit #Russland. Trump teilte zugleich mit, er habe mit Präsident Putin in Hamburg über eine mögliche amerikanisch-russische Sondereinheit für #Internetsicherheit gesprochen. Diesen Vorschlag zog er nun wieder zurück. Er schrieb, diese Idee könne nicht verwirklicht werden. Der Vorstoß hatte auch in den eigenen Reihen für Kritik gesorgt. Mehrere #Republikaner erklärten, Russland werde selbst der Manipulation verdächtigt und sei deshalb nicht vertrauenswürdig.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Da hat sich der Trump aber mächtig von seinen Kriegstreibern belabern lassen !
Russland nicht vertrauenswürdig ???? Die Trump „Berater“ sollten mal in den Spiegel schauen, dort sehen sie nur Verräter und Völkermörder !

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Diese dreckigen „Berater“. Trump sollte alle feuern.

Alexander Berg
6 Jahre zuvor

Das ist auch verständlich. Denn dann würden alle, die sich sonst gegenseitig auf den Füßen stehen, sich plötzlich in einem Boot wiederfinden. Das wäre ’ne ganz komische Nummer… 😀