Trumps Kandidat für FBI-Posten verweigert dem Präsidenten Treueid

Christopher Wray

 REUTERS/ Carlos Barria

Der von US-Präsident #Donald Trump für den Posten des FBI-Chefs vorgeschlagene Kandidat #Christopher Wray hat vor dem Justizausschuss des Senats erklärt, dass er es nicht für möglich halte, dem Präsidenten die Treue zu schwören.

„Ich lege meinen Treueid der Verfassung, der Macht des Gesetzes und der FBI-Ordnung ab. Niemand hat mich während dieses Prozesses um einen Loyalitätseid gebeten und ich habe sicherlich niemandem einen angeboten“, waren Wrays Worte. Er sagte außerdem, dass er auch auf Verlangen des Präsidenten keine gesetzwidrigen Handlungen begehen würde, und würde es der Fall sein, so würde er zurücktreten.

 

Gestalten Sie ihr T-Shirt mit Erdbeermotiv im Shop

Vor dem gleichen Senatsausschuss hatte der gefeuerte FBI-Chef James Comey berichtet, dass Trump von ihm persönliche Loyalität gefordert und ihn gedrängt habe, die Untersuchung des Falls seines Sicherheitsberaters Michael Flynn zu stoppen. Finn war vorgeworfen worden, sich mit dem russischen Botschafter in den USA, Sergei Kisljak, vor Trumps Wahlsieg getroffen und eine Aufhebung der Sanktionen gegen Russland besprochen zu haben.

I will be nominating Christopher A. Wray, a man of impeccable credentials, to be the new Director of the FBI. Details to follow.

Wray war vor seiner Vereidigung auf Wirtschaftsverbrechen spezialisierter Anwalt beim Justizministerium.

Quelle: Sputnik vom 12.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments