POLIZEI METTMANN: Jugendliche Südländer zerstören Busscheibe – Fahrgast verletzt in Hochdahl

POL-ME: Jugendliche zerstören Busscheibe - Fahrgast verletzt - Erkrath - 1707117
Symbolbild
 

#Mettmann (ots) – Am späten Donnerstagabend, des 20.07.2017, gegen 22:35 Uhr, zerstörten Jugendliche an der #Sandheider Straße in #Hochdahl, in Höhe der Hausnummer 200, die Fensterscheibe eines Linienbusses. Ein 18-jähriger Fahrgast, der direkt am Fenster saß, wurde dadurch im Augenbereich verletzt und musste anschließend mit dem Rettungswagen in eine Spezialklinik gebracht werden. Der beschädigte Bus der Linie 780 befand sich auf der Fahrt in Richtung Düsseldorf Altstadt. Als er am Sandheider Markt vorbeifuhr, wo sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Jugendliche aufhielten, zersplitterte plötzlich eine der hinteren linken Fensterscheiben des Busses. Unmittelbar nach dem Vorfall beobachteten Zeugen, wie die Gruppe der Jugendlichen in Richtung Hans-Sachs-Straße flüchtete. Eine nähere Personenbeschreibung der Flüchtigen liegt nicht vor. Gegen 23:45 Uhr kam es an der Sandheider Straße, in Höhe der Bushaltestelle Gretenberger Straße, zu einem ähnlichen Vorfall. Zeugen beobachteten zwei Jugendliche, die einen Stein gegen die Fensterscheibe eines Busses der Rheinbahn warfen, wodurch auch diese Scheibe beschädigt wurde. Der Busfahrer stoppte umgehend seine Fahrt und sprach die beiden jungen Männer an. Diese beschimpften den Fahrer in türkischer Sprache und flüchteten dann vom Tatort. Die beiden männlichen Personen konnten wie folgt beschrieben werden:

- ca. 15-16 Jahre alt
- südländisches Erscheinungsbild
- dunkel gekleidet, einer trug eine Cappy

Die Polizei hat in beiden Fällen ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104/ 9480-6450, jederzeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Quelle: presseportal.de vom 21.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Freches Pack das wir durchfüttern. Wann kommt endich eine Revolution in Deutschland? Solche Leute gehören nicht hierher.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Zerstören betatschen, stehlen, töten, Handel mit Rauschgift all das sind die Geschenke der Merkelgäste. Danke dafür.
Ach ja, Kamele haben keine Windschutzscheibe und die widerspricht auch dem Ko….
Das Pack endlich aus dem Land jagen.