Asien – US-Senator Graham: Lasst uns Nordkorea zerstören, Tausende werden sterben, aber dort, nicht bei uns

 

US-Senator Graham: Lasst uns Nordkorea zerstören, Tausende werden sterben, aber dort, nicht bei uns

„Es gibt sie, die militärische Lösung“, dies sagte der #US-Senator Lindsey Graham in einem Fernsehinterview und betonte, #Präsident Trump hätte ihm gegenüber persönlich versichert, dass er bereit sei gegen #Nordkorea in den #Krieg zu ziehen.

Es gibt sie, die militärische Option, das nordkoreanische Programm zu zerstören und Nordkorea selbst. Er (Donald Trump) wird es nicht erlauben, dass dieser verrückte Typ (#Kim Jong-un) eine Rakete hat, die die USA treffen könnte. Wenn es einen Krieg geben wird, um ihn zu stoppen, dann wird es dort drüben sein. Wenn Tausende sterben, werden sie da drüben sterben – sie werden nicht hier sterben, so Graham im Interview mit den NBC-Nachrichten:

.@MLauer: What’s the best military option?@LindseyGrahamSC: To destroy North Korea’s program & North Korea itself

 

Die Chinesen könnten Trump davon abhalten, einen Krieg in Korea zu beginnen. Aber gerade hier hatte Trump seine Enttäuschung geäußert und es besteht die Gefahr einer Entfremdung zwischen Peking und Washington.

#China muss in Bezug auf Nordkorea aus eigenem Interesse den Status-quo beibehalten. Der US-Senat versuchte jüngst, den Handlungsspielraum Trumps einzugrenzen. Neue Sanktionsvorhaben gegen Russland, Nordkorea und den Iran dürfen künftig nicht ohne die Stimme des Kongresses wieder aufgehoben werden.

 

      Spreadshirt Shop idee09

Der #Senator Charles Schumer (Distrikt New York), schickte Trump am Dienstag einen Brief, in welchem er den Präsidenten bat, alle chinesischen Fusionen und Übernahmen in den #USA aufzuhalten. Damit soll den Chinesen „eine klare Botschaft“ vermittelt werden, da sie sich aus US-amerikanischer Sicht nicht genügend gegen das nordkoreanische Raketenprogramm eingesetzt haben.

Der Sprecher des chinesischen Außenministeriums, #Geng Shuang, lehnt die „Theorie der chinesischen Zuständigkeit“ ab. Anfang Juli sagte er, dass die Amerikaner im Bezug auf Nordkorea nichts getan hätten und nun von China erwarteten die ganze Arbeit zu verrichten. China fürchtet, selbst ins Visier Kim Jong-uns zu geraten, und will einen Flüchtlingsstrom aus Nordkorea vermeiden, der zu ökonomischen und sozialen Problemen, bis hin zu Unruhen im Land führen könnte. Ein geeintes Korea würde bedeuten, dass US-Militär direkt vor Chinas Grenze stationiert werden würde. Auch dies ist keine Option für China.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Heidi
Heidi
6 Jahre zuvor

Auch so ein altes amerikanisches Arschloch und Kriegstreiber wie McCain, die dem Teufel von der Schippe gesprungen sind. Schmeißt die Amis endlich aus dem Land, sie haben ihr Verfallsdatum in Deutschland lange überschritten. Es wird Zeit, dass Merkel und ihre Schleimer endlich verschwinden und wir die Dinge in diesem Land, die längst geändert werden mussten, nachhaltig ändern. Amis und NATO raus aus Deutschland und zwar so schnell wie möglich.

Birgit
6 Jahre zuvor

Graham ist übergeschnappt ! Das Schicksal der Erde wird in dem Element entschieden, ohne dessen Mitwirkung Leben nicht möglich ist. Dies weiß auch der fette Kim.
GRAHAM UND Konsorten sitzen auf einem Pulverfass.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Heute NORDKOREA!
MORGEN RUSSLAND?!
ÜBERMORGEN dann der Rest der Welt.
Kann denn keiner dieser Amibande Einhalt gebieten?
USA der Welt größter KRIEGSTREIBER und BESATZER.
Was die USA will?
VERSKLAVUNG aller KONTINENTE unter ihrer HERRSCHAFT.