Kriminalität an deutschen Hauptbahnhöfen eskaliert – Polizeigewerkschaften schlagen Alarm – „Flüchtlinge“ mitbeteiligt

22. August 2017

Kriminalität an deutschen Hauptbahnhöfen eskaliert – Polizeigewerkschaften schlagen Alarm – „Flüchtlinge“ mitbeteiligt

An den zehn größten Hauptbahnhöfen Deutschlands ist die #Kriminalität sprunghaft angestiegen. Dies geht aus einem Bericht des „Spiegel“ hervor, dem „die von der Polizei erfaßten Deliktzahlen für die zehn meistfrequentierten Bahnhöfe vor[liegen]: #Hamburg, #Frankfurt am Main, #München, #Köln, #Stuttgart, #Berlin Hauptbahnhof, #Hannover, #Düsseldorf, #Berlin-Friedrichstraße, #Berlin-Ostkreuz.“ Besonders tritt dies in Stuttgart zutage, wo sich die Straftaten laut #Bundespolizei von 1.580 im Jahr 2011 auf 3.060 fast verdoppelt haben. Diese Größenordnung an Kriminalitätszunahme ist auch an den anderen Bahnhöfen für den besagten Zeitraum zu konstatieren.

#Ernst Walter, Vorsitzender der DPolG-Bundespolizeigewerkschaft, äußert: „An manchen Bahnhöfen ist ein Zustand erreicht, in dem sich der Bürger nicht mehr sicher fühlen kann.“ Und sein Kollege #Jörg Radek, seines Zeichens stellvertretender Vorsitzender der #Gewerkschaft der Polizei (#GdP) führt aus: „Die zunehmende Verrohung der #Gesellschaft ist an den Hauptbahnhöfen ganz besonders zu spüren.“

„An den Großbahnhöfen rächten sich nun frühere Stellenstreichungen bei der Bundespolizei, sagt Gewerkschafter Radek. Die Regierung Merkel habe zudem Personal von Bahnhöfen zu Flughäfen und Grenzsicherung abgezogen. Aktuell gibt es rund 5000 Bahnpolizisten – dem GDP-Mann zufolge sind das etwa 2350 Beamte zu wenig“, faßt „Der Spiegel“ zusammen. Und Radek meint: „Die Kollegen sind längst am Limit.“ Sie seien nicht mehr in der Lage, „die abschreckende Präsenz an den Bahnhöfen [zu] zeigen wie früher.“

Und auch der Polizeigewerkschafter kann nicht umhin, die Realitäten des Kriminalitätsanstiegs beim Namen zu nennen. „Ein Teil der Straftaten geht auf eine kleine Minderheit unter den Flüchtlingen zurück.“ Hier gebe „nichts schön zu reden“. (sp)

Hier geht es zu den statistischen Zahlen der einzelnen Bahnhöfe: http://www.spiegel.de/fotostrecke/statistik-die-kriminalitaet-an-deutschen-hauptbahnhoefen-fotostrecke-151189.html

Bildquelle: sofrep.com

Quelle: zuerst.de vom 22.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Heidi
Heidi
6 Jahre zuvor

Da fragt man sich, wie man das noch besser beschönigen kann. Eine „kleine Minderheit“ ist eine doppelte Negation, was bei mir automatisch den Verdacht hervorruft, dass das Problem viel größer ist, als man es zu sagen wagt oder sagen darf. Es bringt nicht, wenn man um den heißen Brei herumredet, liebe Polizeigewerkschaften, denn die Bevölkerung weiß Bescheid. Zumindest die, die ihre Augen nicht von der linksrotgrünen Fraktion zugeklebt bekommen haben.

Birgit
6 Jahre zuvor

Ja mehr Straftaten die „Goldstücke“ verüben, um so mehr wacht Schafmichel auf. Ohne es zu wollen, diese Kriminellen arbeiten für uns !

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Für wie blöd hält man die Bürger noch?
Jeder weiß das die KRIMINALITÄT durch die GOLDSTÜCKE sprunghaft gestiegen ist.
Es wird auch bei den Polizeiberichten gelogen und wir werden durch die auch noch kräftig betrogen.

Was ist das doch für ein verlogener Staaat geworden.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Das weiss inzwischen jeder Depp. Aber warten wir mal ab was die dumme deutsche Kartoffel wieder wählt. Glaube fast die wählen Murksel wieder.

trackback

[…] „Kriminalität an deutschen Hauptbahnhöfen eskaliert    Polizeigewerkschaften schlagen Alarm     „Flüchtlinge“ mitbeteiligt“ http://staseve.eu/?p=37166 […]

Peter
Peter
6 Jahre zuvor

Persönlich am Bahnhof Berlin Alexanderplatz benachtet:
ab ca. 23.30 Uhr ist der Bahnhof eine absolute No-Go-Area!
Horden von Schwarzafrikanern verkaufen Drogen. In dunklen Ecken, an menschenleeren Bahnhofsenden werden junge, blonde Mädchen verkauft .. oder verkaufen sich… (keine Zeit lange zu beobachten, das ein paar Schwarzafrikaner Schmiere stehen und man ja nicht „abgestochen“ werden will)!

Keine Polizei, kein Wachpersonal!

Ich empfehle Jedem das Buch Grenzenlos Kriminell von Stefan Schubert, einem ehemaligen BKA-Beamten zusammen mit Dr. Udo Ulflotte geschrieben, als echten Augenöffner.

Die jetzigen Parteien, die uns das Alles eingebrockt haben, sind Alle unwählbar!
Denn sie nehmen allesamt den Todschlag von Deutschen durch Migranten und Flüchtlinge in kauf.

Bleibt nur die AFD, als einzige Partei die Deutschland und uns Deutsche vielleicht noch retten kann!

Ich verlinke zum Buch über Kriminalität bei Flüchtlingen und generell Migrantenkriminalität:

Grenzenlos Kriminell von Stefan Schubert und Udo Ulfkotte

http://www.kopp-verlag.de/Grenzenlos-kriminell.htm?websale8=kopp-verlag&pi=952300

http://www.amazon.de/gp/aw/d/3864453062/

Hat man das Buch gelesen, wird schnell klar: Deutschland ist ein krimineller Migrantenstaat!