USA: Mehr amerikanische Soldaten in Afghanistan als bislang bekannt

 

Sie sehen den US-Kommandeur John Nicholson (rechts) im Gespräch mit US-Soldaten in der afghanischen Provinz Helmand. (AFP / Wakil Kohsar)
US-Soldaten in Afghanistan (AFP / Wakil Kohsar)

Die #USA haben deutlich mehr #Soldaten in #Afghanistan stationiert als bislang bekannt.

Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums erklärte, in dem Land befänden sich etwa 11.000 amerikanische Militärs. Bislang war von etwa 8.400 die Rede. Die aktuelle Zählung sei aufgrund der von #Präsident Trump angekündigten neuen #Afghanistan-Strategie erstellt worden. Die gestiegene Zahl bedeute nicht, dass die USA ihre Truppen in Afghanistan aufgestockt hätten. Die Veröffentlichung sei ein Beitrag zu mehr Transparenz.

Trump hatte vor knapp zwei Wochen eine Truppenverstärkung am #Hindukusch angekündigt, aber keine konkreten Zahlen genannt. Das Militär soll sich künftig auf die Bekämpfung der radikalislamischen #Taliban konzentrieren. Die amerikanische Hilfe für den Staatsaufbau in Afghanistan soll gestoppt werden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 31.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Mich wundert nur dass sich so viele Amerikaner von ihrem „Land“ so verheizen lassen.
Warum verweigern die sich nicht einfach ?