CDU-Landeschefin vermutet russische Drahtzieher – Hackerattacke auf Klöckners Homepage?

Die rheinland-pfälzische CDU-Vorsitzende Julia Klöckner sieht sich Hackerattacken auf ihre Internetseite ausgesetzt. Auf Twitter sprach sie am Sonntag von massiven Angriffen – und vermutete russische Drahtzieher.

Julia Klöckner steht mit erhobenem Zeigefinger am Rednerpult

CDU-Bundesvize und -Landeschefin #Julia Klöckner schlägt Alarm: Ihre Seite wurde offenbar von Hackern attackiert

„Viele Absender haben russische IP-Adresse“, sagte die rheinland-pfälzische CDU-Vorsitzende am Sonntag in Berlin am Rande des TV-Duells zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Herausforderer Martin Schulz (SPD). Auch auf die Seiten der Bundes-CDU gebe es massive Attacken, so Klöckner.

Heute massive Hackerangriffe auf meine Homepage – mit Grüßen aus Russland. Ob das was mit der Wahl zu tun hat …

 
 

Gestalten Sie ihr T-Shirt mit Erdbeermotiv im Shop

Wie ein Sprecher des rheinland-pfälzischen CDU-Landesverbands sagte, gingen seit dem Mittag rund 3.000 E-Mails ein, mit denen Unbekannte Zugriff auf die Administratorenrechte von Klöckners Seite erhalten wollten. „Noch läuft die Homepage stabil.“ Auch er gehe davon aus, dass die Mails von einem russischen Server aus verschickt wurden. Wer hinter dem Angriff steckt, ist aber noch unklar.

Attacke aus #Russland?

Sicherheitsbehörden warnen seit langem, dass es vor der #Bundestagswahl den Versuch geben könnte, die Wahl durch Cyberattacken zu stören. Das war schon im US-Wahlkampf der Fall, als mitten in der heißen Phase des Rennens um die US-Präsidentschaft interne E-Mails der Demokratischen Partei im Internet aufgetaucht waren.

Auch das Team um den heutigen französischen Präsidenten Emmanuel Macron war kurz vor der Wahl mit geleakten Dokumenten konfrontiert worden. In beiden Fällen deuten Spuren auf eine russische Hackergruppe hin. 2016 war bereits der Bundestag Opfer eines massiven Datendiebstahls.

Quelle: SWR vom 03.09.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Klaro das waren wieder die Russen. Mann oh Mann ist die doof. Hackt in die gleiche Kerbe wie der ganze schwarze Saftladen.
Putin wird ja auch die Wahlen beeinflussen wie in USA – bloss wurde das nie bewiesen.
Was haben wir nur für Weiber an der Macht.

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Der böse Russe ist es gewesen. Es kann ja gar nicht anders sein !
Diese NEUNAZIS halten uns für ganz blöd. Sollen mal lieber bei ihren „Verbündeten“ suchen, die Vollpfosten.

Ron Poul
Ron Poul
6 Jahre zuvor

DIE LÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜGEN DASS SICH DIE BALKEN BIEGEN

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Ist das die Einleitung zum anschließenden behaupteten Wahlbetrug? Wenn hier die AfD auf 42% kommt!
Hat Dieses Krümel von Kuchen gesprochen, daß sich russische Hacker auf Dieses Krümel stürzen? Was glaubt die Partei Blase was Sie darstellt?

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Wann immer etwas geschieht was den Vollidioten wie Glöckner nicht passt sind das die RUSSEN gewesen.
Es zeigt sich das man als Politiker DUMM und BLÖD sein muß. Sonnst wird man nicht solche Lachnummer wie dieses elende kriechende Pfälzer Weib.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Vielleicht war der Pfälzer Wein schuld ……..