Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten – 202. Jahrestag der Völkerschlacht bei Leipzig

auxmoney.com - Hochzeitskredit von Privat Völkerschlacht bei Leipzig(Gemälde von Wladimir Moschkow, 1815)

Vladimir Ivanovich Moshkov (1792—1839) Battle of Leipzig

Die Völkerschlacht bei Leipzig vom 16. bis 19. Oktober 1813 war die Entscheidungsschlacht der Befreiungskriege. Dabei kämpften die Truppen der Verbündeten Russland, Preußen, Österreich und Schweden gegen die Truppen Napoleon Bonapartes.
Besatzungsrecht-Amazon

Mit bis zu 600.000 beteiligten Soldaten aus über einem Dutzend Ländern war dieser Kampf bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts wahrscheinlich die größte Schlacht der Weltgeschichte. In dieser wichtigsten Schlacht des Befreiungskrieges gegen die napoleonische Fremdherrschaft brachten die zahlenmäßig überlegenen verbündeten Heere der Österreicher, Preußen, Russen und Schweden Napoleon Bonaparte die entscheidende Niederlage bei, die ihn dazu zwang, sich mit der verbliebenen Restarmee und ohne Verbündete aus Deutschland zurückzuziehen.

In der Schlacht wurden von den rund 600.000 beteiligten Soldaten 92.000 getötet oder verwundet.

Zum einhundertsten Jahrestag wurde 1913 in Leipzig das 91 Meter hohe Völkerschlachtdenkmal fertiggestellt. Dieses Wahrzeichen wurde nahe dem Gebiet errichtet, in dem die heftigsten Kämpfe stattfanden und die meisten Soldaten fielen.

Wenige Monate vor der Schlacht dichtete einer der berühmten deutschen Dichter, den man im Schulunterricht der jetztigen Besatzer weitesgehend ausgegrenzt hat:

Datei:Theodor Körner by Dora Stock.jpg

Carl Theodor Körner

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“

Carl Theodor Körner (* 23. September 1791 in Dresden; † 26. August 1813 im Forst Rosenow bei Lützow, bzw. in Gadebusch) war ein deutscher Dichter und Dramatiker. Berühmt wurde er durch seine Dramen für das Wiener Burgtheater und besonders durch seine Lieder im Freiheitskampf gegen die napoleonische Fremdherrschaft. Nachdem er als „Sänger und Held“ im Lützowschen Freikorps gefallen war, wurde er zur patriotischen Identifikationsfigur.


Unsere deutschen Helden Yorck von Wartenburg, Gottlieb Leberecht von Blücher und Theodor Körner, bleiben in stetiger Erinnerung im erfolgreichen Freiheitskampf gegen die Französische Besatzungsmacht unter Napoleon Bonaparte.

Sie sind uns Deutschen und der Deutschen Nation der 24 deutschen Völker ein hilfreicher geistiger Baustein beim erfolgreichen friedlichen bkämpfen der jetztigen seit 70 Jahren währenden Besatzung!

Alle deutschen Unterstützer von der fehlgeleiteten Antifa (Linksaussen vom Feide bezahlt) bis hin zu der deutschen Bürgerbewegung von PEGIDA wissen wie wertvoll die deutsche Kultur, das deutsche Gesellschaftsgut und die deutsche Volksseele sind.

Und bedenken wir 1813 waren es die Sachsen, die als letzte die Seiten zu den deutschen Völkern gegen Napoleon Bonaparte in der Völkerschlacht bei Leipzig waren die gewechselt sind, warum soll es diesmal nicht die Antifa, der „Verfassungsschutz“ und die deutsche Polizei sein.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz Nr. 101 v. 10.10.46)  vom 18.10.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Freies Deutschland, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alexander Berg
8 Jahre zuvor

Auch nennt man Hetze, wenn man Menschen in der Polarisation und somit in der alten Weltordnung hält.