Deutschland – Rechts trifft Links auf der Frankfurter Buchmesse [Video]

 

Rechts trifft Links auf der Frankfurter Buchmesse [Video]

Die #Frankfurter Buchmesse ist mit über 7.000 Ausstellern aus 100 Ländern die größte ihrer Art. Kontroversen gehören zum guten Geschäft, und auch dieses Jahr erregt ein kleiner, aber äußerst politischer Stand die mediale Aufmerksamkeit in #Deutschland.

So ist der #Verlag Antaios zum ersten Mal seit zehn Jahren mit einem Stand präsent und sorgt für Irritationen. Die Organisatoren wurden in einem offenen Brief aufgefordert, Antaios auszuladen. Zudem wurde die #Amadeu Antonio Stiftung eingeladen, um anti-rassistische Aufklärungsarbeit zu leisten.

Eine offizielle Annäherung zwischen rechts und links ist nicht zu erwarten, die Stiftung hat kein Interesse, der Neuen Rechten eine Bühne zu bieten, „um ihre #Propaganda zu verbreiten“. Inoffizielle Annäherungen zwischen den Ständen lehnt #Götz Kubitschek, Herausgeber vom Antaios-Verlag, ab.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Willst Du nicht meiner Meinung sein, so schlag ich Dir mit Deinen Büchern den Schädel ein. Das klingt nicht ganz fein und anständig, ist aber von Stalin. Was Er zur Übernahme empfohlen hat.

Annette
Annette
6 Jahre zuvor

Die Propagandaschleuder hat sich disqualifiziert.