Katalonien: Ultimatum läuft um zehn Uhr ab

Der katalanische Regierungschef Carles Puigdemont spricht bei einer Pressekonferenz im Palau Generalitat in Barcelona. (pa/dpa/Presidency Press Service/AP/Bedmar)
Der katalanische Regierungschef #Carles Puigdemont spricht bei einer Pressekonferenz im Palau Generalitat in Barcelona. (pa/dpa/Presidency Press Service/AP/Bedmar)

In #Spanien läuft am Vormittag das Ultimatum von Ministerpräsident #Rajoy an den Chef der katalanischen Regionalregierung, #Puigdemont, ab.

Er soll bis zehn Uhr die Frage beantworten, ob er am vergangenen Dienstag bei seiner Rede vor dem Regionalparlament in Barcelona tatsächlich die Unabhängigkeit Kataloniens ausgerufen hat. Sollte er dies bejahen, will Madrid der Region die Autonomierechte entziehen. Puigdemont steht unter Druck von mehreren Seiten. Die katalanische #Linkspartei #CUP droht ihm mit dem Bruch der Koalition, sollte es keine Unabhängigkeitserklärung geben.

Quelle: Deutschlandfunk vom 16.10.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Es gab Zeiten da haben die Könige oder Politiker für das eigene Volk Walnüsse zwischen den Arschbacken aufgedrückt um für das Volk da zu sein! Heute können DIE nicht mal mehr nach der Wahl mit einem Furz eine Briefmarke anfeuchten! Zja, wenn der trocken Wind aus Süden weht und den Volksverrätern das Lachen vergeht!