Keine Entspannung in Sicht: Erdogan-Berater erinnert an die Türken vor Wien

Shop idee09
Blücher
Motiv Befreiungskampf Generalfeldmarschall Blücher

28. Oktober 2017
Keine Entspannung in Sicht: Erdogan-Berater erinnert an die Türken vor Wien
INTERNATIONAL

Ankara. Erneut unmißverständliche Worte aus Ankara: nach der Freilassung des deutschen „Menschenrechtlers“ #Peter Steudtner am Mittwoch hat der türkische Staatschef #Erdogan eine erneute Drohung an die Adresse der Europäer ausgesprochen. Er ließ dabei seinen Chefberater #Yigit Bulut im TV poltern.

Dieser sagte wörtlich: „Unsere Vorfahren standen schon einmal vor Wien.“ Es sei nicht leicht, loszuziehen und nach Wien zu marschieren, sagte Bulut.

Beobachter registrieren, daß trotz der Entlassung des deutschen Menschenrechtlers, die Bundesaußenminister #Gabriel schon als Zeichen der Entspannung interpretierte, die Hoffnung auf eine Normalisierung der deutsch-türkischen Beziehungen eher Wunschdenken ist. Auch die Vermutung kursiert, daß für Steudtners Freilassung eher die alte Freundschaft zwischen Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder und Erdogan verantwortlich sei. Beim Besuch des damaligen Kanzlers kurz vor Ende seiner Amtszeit in der Türkei, erklärte Erdogan, damals Ministerpräsident, #Schröder habe selbst „in den kritischsten“ Zeiten zu Ankara gestanden: „Das werden wir nicht vergessen“, hieß es. Schröder bezeichnete Erdogan kurz danach als einen „lieben Freund“. (mü)

Bildquelle: Wikimedia/Kremlin.ru/CC BY 4.0

Quelle: zuerst.de vom 28.10.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Da die Türken in den Großstädten schon drinnen hocken, muß niemand marschiert kommen. Die gehen einfach nur an den Stadtrand und umstellen Wien, schon ist die Sache erledigt.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Da wird er sicher wissen wie es den Türken vor Wien ergangen ist…..