Lawrow: Stopp des Krieges und Wiederaufnahme von Verhandlung im Jemen dringend

Der russische Außenminister Sergej Lawrow
Moskau (IRIB) – Der russische Außenminister betonte, dass der Stopp des Krieges und die Wiederaufnahme des politischen Prozesses im Jemen dringend erforderlich sei.

Einem Bericht von Tasnim unter Berufung auf den Sender al-Arabiya News zufolge, haben die Außenminister Russlands und Saudi-Arabiens heute (Dienstag) an einer gemeinsamen Pressekonferenz in Moskau teilgenommen. Dabei wies Lawrow auf die Krise im Jemen hin und forderte den Stop der Kämpfe und die Wiederaufnahme politischer Gespräche.

Lawrow wies außerdem auf die Konsultationen Moskaus mit der jemenitischen Seite hin und fügte hinzu, man habe Saudi-Arabien im Verlauf der russischen Kontakte mit einigen jemenitischen Seiten, mit eingebunden.

Bezüglich der Atomeinigung der G5+1 mit Iran sagte er: „Nach der Unterzeichnung der Atomeinigung sind wir der Hoffnung, dass die Gespräche zwischen Iran und den arabischen Ländern am Persischen Golf aufgenommen werden.“

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 11.08.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments