Google: Unternehmen entdeckt Hinweise auf russische Einflussnahme

Google-Logo auf dem Firmencampus in Mountain View, März 2016. (picture-alliance / dpa / Christoph Dernbach)
Google Firmencampus (picture-alliance / dpa / Christoph Dernbach)

Der Internetkonzern #Google hat Hinweise auf #Missbrauch durch russische Gruppen während der #US-Präsidentenwahl 2016 auf seinen Plattformen gefunden.

Die Aktivitäten zur Einflussnahme auf Nutzer seien aber begrenzt gewesen, teilte das Unternehmen mit. Unter anderem seien 4700 Dollar für #Werbeanzeigen auf den Plattformen ausgegeben worden. Zudem seien #18 YouTube-Kanäle entdeckt worden, die vermutlich durch russische Agenten gefördert worden seien. Diese seien gesperrt worden, erklärte Google.

Quelle: Deutschlandfunk vom 31.10.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Ich nehme an, dass die Russen den Strom für die Wahlcomputer geliefert haben! Mindestens aber verseuchte Elektronen eingesetzt wurden. Russischer Strom und amerikanischer ist wie eine Kreuzung zwischen Igel und Regenwurm! Da kommt Stacheldraht raus! Den der Ami jetzt gegen Mexiko einsetzt.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Imer noch die gleiche Leier. Man kann es nicht mehr lesen. Überall sollen die bösen Russen die Hände im Spiel haben. Dabei sind es andere.