Düsseldorf: Polizisten bei Demonstration angegriffen

Polizisten blockieren in Düsseldorf eine Demonstration, bei der verbotene Fahnen vom PKK-Anführer Öcalan gezeigt werden. (dpa-Bildfunk / Marcel Kusch)
Polizisten blockieren in Düsseldorf eine Demonstration, bei der verbotene Fahnen vom PKK-Anführer #Öcalan gezeigt werden. (dpa-Bildfunk / Marcel Kusch)

In #Düsseldorf ist es bei einer #Demonstration für den in der #Türkei inhaftierten PKK-Anführer Öcalan zu Zusammenstößen mit der Polizei gekommen.

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, zeigten Teilnehmer trotz eines Verbots Fahnen und Transparente mit Öcalan-Abbildungen.

Als die Beamten versucht hätten, dies zu unterbinden, seien sie angegriffen worden. Daraufhin sei der Demonstrationszug gestoppt worden. Weiter hieß es, die Polizei habe Pfefferspray eingesetzt. Mehrere Teilnehmer der Kundgebung seien in Gewahrsam genommen worden.

#Deutschland stuft die kurdische PKK als Terrororganistation ein. Mitte September hatte ein Kurdenfestival in Köln für Verärgerung in Ankara gesorgt, unter anderem weil viele Demonstranten Öcalan-Fahnen getragen hatten. Daraufhin war der deutsche Botschafter in der Türkei in das dortige Außenministerium zitiert worden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.11.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments