Wie Moskau auf Entwicklung von US-Mittelstreckenraketen reagieren wird

Sitzung des russischen Föderationsrates

© Sputnik/ Maxim Blinov

Der Leiter des Verteidigungsausschusses des Föderationsrates (russisches Parlamentsoberhaus), #Wiktor Bondarew, hat am Donnerstag erklärt, wie Russland auf die mögliche Entwicklung der bodengestützten Mittelstreckenraketen seitens der USA reagieren wird.

„Wenn eine vom Kongress angekündigte Rakete im US-Waffenarsenal wirklich erscheint, werden wir eine gleiche Rakete entwickeln und in Dienst stellen müssen“, sagte Bondarew gegenüber RIA Novosti.Er fügte hinzu, Russland verfüge dazu über ausreichende militärtechnische Kapazitäten.

Zuvor hatte der US-Kongress die Finanzierung der Entwicklung von bodengestützten Mittelstreckenraketen gebilligt. Die Entscheidung sei als Reaktion auf die angebliche Verletzung des #INF-Vertrags durch Russland getroffen worden. Für die Entwicklung dieser Raketen sind im Verteidigungshaushalt für das kommende Jahr 58 Millionen Dollar vorgesehen.

Quelle: Sputnik vom 09.11.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments