Thüringen: Ärger mit steuersäumigen Hundehaltern

Erfurt – Thüringer Gemeinden haben Ärger mit steuersäumigen Hundehaltern. Die Steuerschulden der registrierten Hundebesitzer belaufen sich auf bis zu 30 Prozent.

Das hat eine Umfrage des MDR ergeben. Die Stadt Erfurt beklagt jährliche Außenstände zwischen „100- und 150.000 Euro“. In Jena waren es im vergangenen Jahr über 56.000 Euro. In Altenburg, Rudolstadt, Sonneberg und anderen kleineren Städte werden jährlich hunderte Schuldner angemahnt und bei Nichtzahlen auch gepfändet. Viele der befragten Gemeinden gehen zudem von einer Hunde-Dunkelziffer aus.

Um den Steuerausfall zu begrenzen, beauftragen die Städte ihre Ordnungsämter oder Fremdfirmen mit der Kontrolle.

Die Hundesteuer ist eine Pflichtabgabe, deren Höhe die #Kommunen selbst festsetzen können. Die Jahresbeträge belaufen sich in #Thüringen zwischen 15 und 100 Euro. Die #Steuern sind nicht zweckgebunden und fließen in den allgemeinen Haushalt.

Klamottenladen

Für die Umfrage wurden Ende Oktober Thüringer Städte und Verwaltungsgemeinden angeschrieben. Die Anzahl von über 120 Antworten erfüllt nicht die Kriterien einer repräsentativen Erhebung. Der Rücklauf spiegelt aber alle Landesteile und alle Gemeinde-Größen wider.

Quelle: insuedthueringen.de vom 17.12.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Jawohl schikaniert weiterhin die deutschen Köter anstatt das Drecksgesindel zu fangen welches jeden Tag Deutsche überfällt und ausraubt.

Annette
Annette
6 Jahre zuvor

Behördenmitarbeiter wissen teilweise von der Staatenlosigkeit des Vereinigten Wirtschaftsgebietes.

Sie schweigen, weil auch ihnen klar ist, daß das Vereinigte Wirtschaftsgebiet kein Staat ist, vielmehr eine Menge dem Handelsrecht unterworfene Firmen, die vormals hoheitlich befugte Dienststellen waren.

Aber wie kurz vor jeder Bürorevolution ist es auch hier, wer zuerst die Lüge um die angebliche Staatlichkeit bestätigt, wird entlassen.

Erst wenn mehrere Bedienstete das Schweigen brechen, werden wir erwachsen und ein Ruck wird durch das Land ziehen.

Das Vereinigte Wirtschaftsgebiet ist kein Staat.

Das Vereinigte Wirtschaftsgebiet befindet sich auf dem Boden des bestehenden Deutschen Reichs (das ist offenkundig und steht auf den Seiten der Bundesregierung).

Niemals können 2 Staaten, egal welcher räumlichen Ausdehnung, auf dem SELBEN Boden sein. (Staats- und Völkerrecht)

Eine Firma kann keine Steuern erheben!

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Die Hundesteuer ist eine englische Luxussteuer !
Weder Deutschland noch Russland erheben Hundesteuer. Und wir in Mitteldeutschland sind nun mal russisches Besatzungsgebiet.
Diese Sesselfurzerveranstaltung, welche im Fingersuchsystem die sogenannten Bescheide ausstellt mögen sich an die Mitglieder der verdeckten Treuhandfirma wenden, aber uns Menschen in Ruhe lassen.

Die können ja eine Affensteuer einführen, haben genug davon rein gelassen.
Bei den Armleuchtern gibt es nur NICHTS zu holen, deshalb sind die Hundehalter dran. So ein Geschmeiß und die merken das nicht mal, diese Blutsauger.

Ulrike, hast Du schon mal das Personal beim Hundescheiße weg machen gesehen ? Ich nicht !