Landau: Zwei Ausländer überfallen Deutschen auf dem Nachhauseweg

POLIZEIDIREKTION LANDAU

POL-PDLD: Auf dem Nachhauseweg überfallen worden

#Landau (ots) – Landau, Horstring – Auf dem Nachhauseweg wurde der Geschädigte von zwei männlichen Personen im Horstring in Landau in Höhe des Netto-Marktes zunächst nach Zigaretten gefragt. Als er dies verneinte wurde der Geschädigte vom Haupttäter aufgefordert, seinen Geldbeutel vorzuzeigen. Aus diesem wurde durch den Haupttäter sodann ein geringer Bargeldbetrag entwendet. Anschließend sollte der Geschädigte sein Handy vorzeigen.

Dabei holte der Haupttäter ein Messer aus seiner Jackentasche und hielt es drohend in Richtung des Geschädigten, um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen. Die beiden Personen wurden von dem Geschädigten darauf aufmerksam gemacht, dass er kein wertvolles Handy besitze.

Daraufhin wurde der Geschädigte zu Boden gestoßen. Verletzt wurde er hierdurch nicht. Die beiden männlichen Personen ließen dann von dem Geschädigten ab und entfernten sich fußläufig. Der Vorfall wurde der Polizei Landau erst am nächsten Morgen gemeldet. Der Geschädigte gibt ferner an, dass die beiden männlichen Personen ihm bereits in der Horststraße in Höhe des Norma-Marktes in Landau aufgefallen wären.

Dort hätten sie herumgeschrien und hätten gegen auf der Straße befindliche Mülltonnen getreten und gegen Metalltore von diversen Hofeinfahrten geschlagen. Es ist davon auszugehen, dass sich die beiden Personen zuvor in der Innenstadt aufgehalten haben. Die beiden Personen werden von dem Geschädigten wie folgt beschrieben:

Täter 1 (Haupttäter): 1,70 m groß, dunkle Jacke mit Kapuze, deutsch mit Akzent oder Sprachfehler, schlank, ohne Bart, ca. 18-20 Jahre alt Täter

2: ca. 1,90 m groß, Basecap, olivgrüner Pullover, schlank, 18-20 Jahre alt Zeugenhinweise nimmt die Polizei Landau unter Telefon: 06341-2870 oder E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

#Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei #Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Quelle: presseportal.de vom 17.12.2017 (Überschrift geändert Redaktion staseve)

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments